Audigy + YAMAHA RX-V357

max2k3

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
1.818
Hi, ich hätte gern gewusst wie ihr zu folgendem steht bzw. eure Meinung was besser ist

Ich habe an der Audigy ja die Möglichkeit digital DTS/DD5.1 an den externen Decoder vom Yamaha V357 umzuleiten und nutze diese Möglichkeit z.Zt (angeschlossen über Coax-digital). das problem bei dieser lösung sind die normalen Stereo töne (Mp3, windows, games usw) die werden mittels PCM an den receiver geleitet(zwischenfrage? 44.1 oder 48 sampling einstellen?!)... hört sich auch recht gut an... ABER

ist dies wirklich qualitativ die bessere lösung?
oder sollte ich lieber die 5CH-Anschlüsse wählen und ganz klassisch analog das boxensystem verbinden? dann würde der decoder ja nur das signal an die boxen weiterleiten.. beim hören von filmen finde ich hört sich das deutlich schlechter an, bei mp3s merke ich keinen unterschied, jedoch funktioniert hier auhc EAX richtig.

danke :)
mfg
 
Ich hab beides angeschlossen. Für Filme nutz ich den digitalen Anschluss und für Musik und Games den Multikanal Eingang. Hört sich so am besten an.
 
welche soundkarte hast du denn? bei mir ist der digitalausgang gleichzeitig der anschluss für sUb und center analog

da müsst ich immer umstecken.. auch nich die optimale wahl^^

ist das bei dir anders?
 
Hab ne X-Fi, da geht das. Bei der Audigy 2 konnte man auch schon beides anschliessen. Dass das bei der Audigy 1 nicht geht, wusste ich nicht. Wenn du viele Games spielst und oft Musik hörst, dann würde ich an deiner Stelle analog anschliessen, schon alleine wegen EAX. Wenn du oft am PC DVD´s schaust, dann digital.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben