Audigy2 3von5Satelliten funzen nicht

Cerberus

Lt. Commander
Moin
Habe mir die Audigy 2 geholt und installiert.
Die Installation war erfolgreich.
Nun funktionieren 3(Center)Satelliten von meinem Soundsystem nicht.
Cambridge Soundworks Desktop Theater 5.1 Dolby Digital.
Habe zur Zeit die Analoge Quelle(DVD) angeschloßen.Aber auch schon die Digitale.
Funktioniert beides nicht.
Wenn ich Mucke anhabe,läßt sich nur mit dem Wave/MP3 Regler im Surround Mixer die Lautstärke verstellen.Wenn ich den Wave Regler abschalte höre ich gar nichts mehr,auch wenn die anderen Regler eingeschaltet sind.Die anderen Regler funktionieren nicht.Das ist mit Sicherheit nicht richtig.
Hatte vorher die SBLive5.1 und da hat alles gefunzt.Auch die Regler im Mixer.Wo habe ich den Fehler gemacht,muß ich irgend etws umstellen,habe ich etws übersehen?Habe,wie ich meine alles ausprobiert,auch die Tipps in den AudigyThreads.So langsam bekomme ich einen "Dicken Hals".Wer kann mir helfen?
Cerberus

Hi,
ich habe die Soundkarte sowie die selben Boxen und das gleiche Problem.
Aber, ich habe die Boxen an eine andere Soundkarte wieder angeschlossen(gleiches Problem) und siehe da, die Boxen oder besser gesagt die Endstufe hatte einen weg, ich nehme mal an die Audigy2 hat sie zerschossen.
Habe mir dann das THX 5.1 System geholt und alles ist in Butter, habe die Boxen heute zurückgebracht 2 Jahre "Gewährleistung" mal sehn wann sie wiederkommen.
Dann kommen sie an den zweiten PC.

mfg

Wenn das nicht bald funzt,dann fliegt die Audigy wieder raus und die 5.1 kommt wieder rein.Dann kann sich Creative das Ding ans Knie nageln.:utrocket: :utripper:
Cerberus

Original erstellt von Cerberus
Wenn das nicht bald funzt,dann fliegt die Audigy wieder raus und die 5.1 kommt wieder rein.Dann kann sich Creative das Ding ans Knie nageln.:utrocket: :utripper:
Cerberus

Funktionieren nur die beiden Front speaker oder wie? Wenns so is versuchs mal mit der SuFu. Kann mich an zig Threads mit genau diesem Thema erinnern!

Wenn du das Sys an den S/pdif hängst und ne DVD einwirfst weißt du wenigstens gleich woran es liegt.

Original erstellt von DvP
Funktionieren nur die beiden Front speaker oder wie? Wenns so is versuchs mal mit der SuFu.
.
So ist es.
Habe die SUFU benutzt und das was er ausgespuckt hat gelesen.
Alle Tipps probiert,ohne Erfolg.
Das Teil ist zurückgewandert und ich habe meine alte Soundblaster Live 5.1 wieder eingebaut.Die funzt wenigstens.
Cerberus

Ich hab die MegaWorks 6.1 650 D und zu Begin auch dasselbe Problem. Hab sogar noch einen Lautsprecher mehr :D.
1. Hast du schon alles Updates von Creative gezogen? Die haben echt ne Menge davon und haben bei mir auch so einige Fehler beseitigt.
2. Ist zwar ne blöde Frage, aber.. Hast du die Lautsprecher (analog) richtig angeschlossen? bei mir kam es auch mal vor das ich den Subwoofer mit den Rear Speacker verwechselt habe. Folge war das die hinteren nicht gingen und ich fast verzweifelt bin.
3. Ist in der Software alles richtig eingestellt? Ein Häkchen mit "Systemsteuerung synchronisieren" angeklickt und auch kalibriert?

Die ganze Sache von Creative ist noch nicht ausgereift, da muss ich dir zustimmen, aber irgendwann geht das schon alles!!! Nur nicht den Mut verlieren :) .

Zuletzt bearbeitet:
Anthrax
Thx,habe ich alles gemacht.Zwei Tage habe ich damit verbracht das Teil zum Laufen zu bringen.Ohne Ergebnis.Weißt Du was mich daran besonders ärgert,ich habe das Sys komplett neu aufgesetzt(neues Mobo etc),das hat alles einwandfrei gefunzt bis auf ein paar Kleinigkeiten.Und so eine "verschi**ene Soundkarte will nicht.Das kanns nicht sein.
Und noch etwas ist mir aufgefallen.Nachdem ich die Karte wieder deinstalliert hatte,habe ich den RegCleaner drüber laufen lassen.Da waren Creativeeinträge drin ohne Ende.Sehr bedenklich.Mir kommt jedenfalls keine Karte von Creative in den Tower.Mal sehen welche Alternativen es gibt.
Cerberus

Hm, ist echt merkwürdig. Hast du alles Treiber und auch die Reg Einträge mal gelöscht? Eventuell auch manuell?
Wenn dann müsste das doch laufen, besonderes bei einer Neuinstallation.
Hast du auch wirklich das Treiber Pack 3 vom 09.05.2003, Creative Speaker Settings Version 1.00.54, Creative EAX-Konsole Version 1.00.54? Wenn's dann wirklich nicht läuft liegst doch nur noch an der Karte.
Ach, ich habe noch was. Probier mal alle Lautsprechereinstellunegn hintereinander aus. Ja, hört sich blöd an, aber vom Kopfhörer, über 2.1, 4.1 .... Bei mir läuft mein 6. nämlich auch fast nie und kann's damit meisten immer wieder hinbiegen.
Manchmal sind die Lautsprecher aus irgendeinen Grund aber auch so leise das man sie nicht hören kann. Eventuell mal die Abdeckung abnehmen und mit dem Finger vorsichtig probieren ob die Membran sich bewegt.
Das mag zwar alles einwenig merkwürdig klingen, aber ich hab das gesamte Spielchen auch schon durch.

Ich habe seit 8 Monaten die Audify 2 mit creative 6.1 6700 Boxen und natürlich funktioniert alles so wie es soll (zb toller surround bei ut2k3, oder musik auf die surroundboxen verteilt).
Kannst du bitte mal etwas klarer dein Problem beschreiben.

Übrigens Anthrax wie sind die Megaworks 650. Hatte mir überlegt die mir zuzulegen. Ich wusste gar nicht dass es die schon gibt. Wo hast du sie zu welchem Preis bekommen?

gl
XOR

@Anthrax & XOR
Thx für eure Hilfe.
Ich habe die Karte zurückgebracht und meine alte Karte>" Soundblaster Live 5.1" eingebaut und installiert.Die Karte funzt und bleibt drin,bis ich eine Alternative zu Creative gefunden habe.Andere Hersteller bauen auch gute Soundkarten.Werd mich mal ein wenig im Net umsehen.Creative habe ich zu den Akten gelegt,definitiv!
Cerberus

OK, Cerberus. Wenn man nach zwei Tagen keinen Erfolg hat, reicht es einen auch mal. Ich kanns ja auch nachvollziehen :rolleyes: . Terratec hat ja auch noch sehr gute Karten.

@XOR: Die Lautsprecher habe ich direkt vom Hersteller, also Creative aus England. Ich hab nämlich nirgends einen Händler gefunden der dieses System anbietet. Ich hab dafür 399 € gezahlt. Du benötigst jedoch eine Master Card oder Visa Karte, da es das einzige Zahlungsmittel ist was sie akzeptieren.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem System. Ich hab es zwar erst zwei Wochen, aber in der Zeit hat sich das Geld schon bezahlt gemacht. Leider haben die meisten DVDs, oder gar alle, nur 5.1 Sound, aber das reicht schon aus um sich wie im Kino vorzukommen. Die Demo Audio CD, welche bei der Audigy 2 beiliegt, unterstützt aber 6.1. Ich kann nur sagen...einfach der Wahnsinn. Da brauch man kein Geld mehr für teuere Konzertkarten ausgeben.
Das System ist einfach der Hammer :)

Tja, das ist halt die einfachste Lösung, wenn man keine Ahnung hat !
Creative baut die besten Soundkarten, ich hatte noch nie Probleme mit meiner Audigy. Die meißten Probleme entstehen zwischen Schreibtischstuhl und Tastatur !

Da hast Du möglicherweise sogar recht.
Cerberus

Original erstellt von Cerberus
@Anthrax & XOR
Thx für eure Hilfe.
Ich habe die Karte zurückgebracht und meine alte Karte>" Soundblaster Live 5.1" eingebaut und installiert.Die Karte funzt und bleibt drin,bis ich eine Alternative zu Creative gefunden habe.Andere Hersteller bauen auch gute Soundkarten.Werd mich mal ein wenig im Net umsehen.Creative habe ich zu den Akten gelegt,definitiv!
Cerberus

Cerb, kannst Du Dir mal bitte diesen Thread ansehen:

https://www.computerbase.de/forum/threads/wichtige-frage-an-soundblaster-live-5-1-besitzer.43525/

@Mark DC
OOh ne, nicht das schon wieder !

:kotz:

Hä? Was war denn daran jetzt so schlimm dass ich in einem Thread in dem ein Beistzer der 5.1 Soundkarte ist auf eben diesen hinweise?

Zurück
Oben