Audigy2 treiber verbessert SB Live! Sound

Bad Mo-Fo

Rear Admiral
Audigy2 treiber verbessert SB Live! Sound ?!?!?

hallo !!

hab mal irgendwo gelesen dass ein treiber der neueren SoundkartenGeneration auch für meine alte SB Live! value Karte funktioniert und den Sound deutlich verbessert....

Benutze meine SB Live schon ewig mit XPs eigenem Treiber, aber würd natürlich gern einen besseren Treiber/Sound für meine Karte habn...

Kann mir da jemand bisl unter die arme greifen ?!
Googlen hat mir diesmal net weitergeholfen:(

Jop man kann Das dingens mit Audigy2 Treibern betreiben.

Kannst ja schonmal den Anfang machen und erstmal die SB Live! Treiber installieren ;)

Wird sicherlich auch besseren Sound bringen..

danke QUT-Clan

ich weiss garnet ob 5.1 oder value ehrlichgesagt ?!

hab aufjednefall ne SB Live! mit diesem Cambridge Soundworks 4 Boxen + 1 Sub System...

Wenn du es selbst schonmal installiert hast, wärs cool wenn du mal auflisten könntest was i machn muss...kurz & knapp

also ich zieh mir grad diese "119 MB installationsdatei" und hab mir den "i6comp103b.zip" gezogn....

Ich blick da nicht 100%ig durch :(

/EDIT ..wäre ja auch mit dem SB Live! Treiber zufriedn, nur wo bekomm ich den, wenn ich die Original Cd nimmer hab ?!:(
ist locker 3 Jahre alt das teil

Oc-a-lot bittet um Hilfe:heul:

Zuletzt bearbeitet:
korrket dexxuss!!!:)

danke dafür... ich bin zwar auch so gut wie fertig mit dem moden des Audigy treibers, aber der letzte punkt funzt irgendwie net...

"Now, to put the improved CTComp.dat file back into data1.cab, open a command window into the /Audio/Setup directory again and type: i6comp r data ctcomp.dat "

dann nehm ich halt den original Treiber :(/:)

EDIT/

Danke an alle !!! Hab jetzt beides... den Modifizierten Audigy Treiber und den SB Live Treiber... hat letztendlich doch geklappt ;)
erstmal test ich den Audigy treiber an :D

pz!

Zuletzt bearbeitet:
alles klar... ich denke ich hab ne gute Lösung gefunden....;)

Software der Live! installiert und Treiber der Audigy !!!

Hör grade Jean Michel Jarre -- Oxygene Part II und der sound geht echt gut ab :D

Hut ab :D

Zurück
Oben