Audigy2 und 6.1 Creative Inspire

XRambo

Lt. Commander
Hi,

hab ein kleines Problem mit meinem Soundystem. Sobweit läuft alles super, nur muß ich nach jedem ausschalten und anschliessendem wieder einschalten in der Lautsprechereinstellung der Audigy2 von 2.1 Lautsprechern auf 6.1 Lautsprecher ändern.

Laut Creative liegt das an Win XP. Hat jemand gleiches System und dieses Problem gelöst?

Vielen Dank für gute Tipps.

Gruß Jürgen

Hi, habe die selben komponenten und auch WinXP.Bei mir muste ich es 2-3 mal einstellen und dann hat es die einstellungen übernommen.
Hast du es aus windows eingestellt oder aus denn Creative menü?

cmd ins ausführen msconfig
und die dthelper.exe nicht mit windows starten lassen, das verstellt das andauernd

wozu dient die dthelper.exe :confused_alt:

steh nämlich vor dem gleichen problem...

Habe ich noch nie gehabt.
Ich schalte öfter mal zwischen Kopfhörer und Lautsprecher um. Die Einstellungen werden immer so gespeichert, wie es sein soll.

Hast du die Funktion "Mit Systemsteuerung syncronisieren" (Lautsprecher Einstellung) aktiviert?

Wenn ja, lass doch mal einfach das Creative Auto Update über dein System laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für den Link, funktioniert bei mir aber net, er schreibt hin, daß keine Creative Produkte gefunden wurden, obwohl ich ne Audigy 2 und das Inspire 6700 habe.
Hab mir halt für 65 Euro ein Retail-Audigy2 gekauft, waren aber 2 Spiele, Demo-CD und DemoDVD dabei.

Hi
Der erste Link von Natez funktioniert bei mir auch nicht.

Ich habe auch ne Audigy2 drin und den Link getestet.

Über den 2ten Link von Natez kommst du aber auch zum Autoupdate, einfach deine Karte auswählen.

Cya

Hi!

Ich habe die slebe Karte wie du nur keine 6.1 Lautsprecher sondern eben nur 5.1, was aber unwichtig sein sollte, was das "nicht speichern" deiner Einstellungen nach dem Neustart betrifft.

Ich bin auch Win XP user und hab das problem nicht, würd mich also an deiner Stelle auf andere Hardware/Software konzentieren, weil an WIn XP kanns meine Erfahurngen nach nicht dran liegen.

Hoffe, ich konnte das Problem etwas einkreisen.

Zurück
Oben