Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAudio am Desktop-PC: Nutzt ihr Kopfhörer, Lautsprecher, Headset oder Mikrofon?
Upps, mir ist diese Sonntagsfrage leider auch durchgerutscht. 🫣
Also, ich hab' an meinem "Desktop"-System (das eigtl. ein hybrides Selbstbau-NAS ist) schon - gefühlt ewig - lange 'n Logitech Z-5450 sowie als (ehem.) DJ mit 'nem (Versaport)DAC für Mix-Produktionen 'nen Panasonic RP-DJ600 dran hängen - reichte bisher für alle meine Anforderungsszenarien! ️🙋♂️
Nach langem Ausprobieren verschiedenster Kopfhörer habe ich herausgefunden, dass sich der DT770 Pro für mich am besten zum Spielen eignet.
Vorher habe ich lange Zeit den DT990 Edition benutzt und auf der Suche nach etwas möglicherweise Besseren auch hauptsächlich offene Kopfhörer getestet.
Bis ich beim Rumprobieren feststellte, dass die Ortung mit geschlossenen doch um einiges besser funktioniert.
Was sich für mich wiederum positiv auf die Immersion auswirkt.
Zum Musik hören nehme ich allerdings lieber weiterhin einen offenen Kopfhörer.
Mittlerweile einen Sennheiser HD 6XX. Verstärkt wird bei mir mit einem FiiO K5 Pro.
headset - Ein dediziertes BlueTooth Headset AUSSCHLIEßLICH für die Stimme. Ja, so was gibt es.
5.1 Sound, Headset unterdrückt externe geräusche d.h. jeder versteht mich, ich habe nur den Sprachkanal in EINEM Ohr, das andere Ohr hat gar nix drinnen. Und ich höre alles.
Außerdem brauche ich keine Soundkarte mehr, sound geht via HDMI an den AVR.