Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAudio am Desktop-PC: Nutzt ihr Kopfhörer, Lautsprecher, Headset oder Mikrofon?
Kopfhörer hatte ich schon einiges durch, von kleineren AKGs wo dann Wackelkontakt wegen kabel kam, bis ich auf abnehmbare Kabel sozusagen gewechselt bin, dann Overear AKG irgendwas Custom... die nicht schlecht vom Klang waren aber tendenziell schwer oder irgendwann auch leicht vom Kopf fallen und neben dem nicht so mega klang teils den Sound so abschirmen das man Paranoia werden kann, irgendwas zu überhören.
Bin jetzt bei meinen Technics EAH DJ-1200 die Onear sind, sehr angenehm vom Polster aber nicht komplett abgetrennt und fast perfekter Sound.
Achja ein anderer Nachteil von Geschlossenen ist im Sommer schwitzt man die so übel voll. Klar auch die On-Ear sind da nicht perfekt und setze sie erst nachts auf an den heißesten Tagen oder benutze auch teils dann mein Boxenset für die Zeit, ist halt immer blöd weil man dann die Fenster nicht aufmachen kann gerade auch Nachts im Sommer
Natürlich auch durch zig Kopfhörer mit teils 5m Verlängerungskabeln durch gegangen damit die immer wieder kaputt gingen, da ich die nicht absetzen will wenn ich in der Wohnung rum laufe
Nein, aber hatte ich mal, in meinem 286er (Ad Lib kompatibel), im 486er (Soundblaster 16 kompatibel) und im Pentium 90 und Pentium III 500E (Soundblaster AWE32) ..... danach gab's Sound Onboard...
Hab ne externe Soundblaser G6 am PC in Kombination mit einem DT880 und Auna Mic.
In meinem Oldie-PC hab ich ne Soundblaster Z mit einem Superlux HD681.
Am Laptop hab ich einen DT990 mit einem Fiio E10K.
Hab vieles ausprobiert, bis das für mich passte.
Hab auch noch ein Rode NT-USB, aber das ist irgendwie defekt.
Rodecaster Duo (daran hängen zwei PCs und ich kann alles genau steuern)
2x Yamaha HS 8
Yamaha HS 8S Subwoofer
Shure SM 7 B
Die zwei Studio-Nahfeld-Monitore haben einen klaren und neutralen Sound, möchte nie wieder etwas anderes. Wem ein HS8 zu teuer ist, es gibt auch günstigere von Yamaha, zB HS3, HS4 oder HS5. Und der Subwoofer ist eigentlich nicht notwendig.
Ich finds schade, dass der DAC Markt sehr überschaubar ist wenn man Headset und Lautsprecher verwendet. Ich zB hätte gerne einen optischen Ausgang (!) und Umschaltung zwischen Lautsprecher und Headset am Gerät. Da gibts so gut wie nix brauchbares. Aktuell nutze ich einen SB X4, aber es ist erschreckend wie schlecht die Produkte einer eine Firma, die durch Soundkarten bekannt geworden ist, werden können. Vorher hatte ich einen Sennheiser GSX 1000. Der war eigentlich ganz gut bis auf den fehlenden optischen Ausgang.
Früher (TM) hatte ich den Ton über externe Lautsprecher laufen. Das hat oft ganz schön gerummst... Die Nachbarn waren in Schlachten involviert.
Und heute?
Da ich verheiratet bin und meine Frau oft früh ins Bett geht (weil sie auch früh aufstehen muss) ist es besser, wenn ich beim zocken keinen "Lärm" mache. So nutze ich lieber ein Headset.
Für die normale Beschallung werkelt hier ein Edifier C2X 2.1 Lautsprechersystem mit dem ich immer noch sehr zufrieden bin.
Als Headset kommt das Fractal Scape zum Einsatz. Guter Klang, sehr angenehmer Tragekomfort und der Akku hält ewig.
Ich verwende einen beyerdynamic T5, angeschlossen per audiophilem symmetrischen Kabel an der Creative Sound Blaster X5, und bin begeistert von der Klangqualität.
Da ich vor mehr als einem halben Jahrhundert selber Cembalo (analog – NICHT digital) gespielt habe, denke ich, die Klangtreue sehr gut beurteilen zu können. T5 is King!