Audio aus .doc kopieren

Lenny_HAL

Lt. Junior Grade
Hallo Fans!

Ich möchte aus einer Word Datei Audiodateien kopieren. Wie geht das? Wenn ich mit kopieren und einfügen arbeite, erscheint nur eine scrap Datei.
Ich benutze Word 2000.
Hat jemand einen Tip, wie ich da eine mp3 oder wav Datei bekomme?
Klick mich! (1 Mb)

MfG
Lenny

nimms doch einfach zB mit dem Audiorecorder von Windows auf

Wie soll ich das mit dem Audiorecorder aufnehmen? Ich kann mir das max. anhören, aber wenn ich es dann speichern möchte, erscheint, wie ich schon geschrieben habe, nur eine scrap Datei, mit der ich nichts anfangen kann.
Als Webseite exportieren bringt auch nichts, ist das gleiche wie bei der .doc Datei.

Hat vielleicht noch jemand ein paar andere Tips?

MfG
Lenny

Habe das "Werkzeug" leider nicht testen können, da eine Fehlermeldung auf französisch erscheint und ich somit das Programm nicht nutzen kann! Schade!

Hat noch wer einen Tip parat?

MfG
Lenny

Ist jetzt nur eine Idee... kA ob das funktioniert:
Du könntest versuchen die Datei mit OpenOffice.org zu öffnen und dann als ODT abspeichern. Danach die ODT-Datei entpacken (ist nur ein Archiv).

So, ich hab jetz alles mal aufgenommen und in einer MP3 gespeichert (mit kurzen Pausen zwischen den einzelnen Sounds). Nur leider hat die Datei 1,5MB sodass ich sie hier nich uploaden kann, aber ich kann sie dir per Mail schicken (brauch ich nur deine Mail-Adresse).

Das geht übrigens ganz einfach, bei der Lautstärkereglung auf Wave* gehen und das dann mit dem Audiorekorder aufnehmen und speichern (geht aber auch mit anderen Programmen, dass es gleich ne MP3 wird).

*somit werden die ausgehenden Wavesounds direkt wieder aufgenommen, als ob es über ein Mikrofon ginge - nur eben verlustfreier

@Bølle

Vielen Dank!
Nur habe ich noch nicht wirklich verstanden, wie du das als mp3 gespeichert hast! Ich weis nämlich nicht welche Lautstärkeregelung du meinst.

Du hast unten rechts in der Taskleiste das kleine Audiosymbol, das klickst du mit der rechten Maustaste an und gehst auf Lautstärkeregelung öffnen - im neuen Fenster dann auf Optionen und Eigenschaften, dort setzt du einen halen bei Aufnahme. Nun musst du nur noch einen Haken bei Wave setzten und du kannst die Sounds mit dem Audiorekorder aufnehmen.

Zurück
Oben