Audio Ausgabe auf mehreren Ausgabegeräten

Holgi_Heizer

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
524
Hallo,

ist es irgendwie bei Windows 7 möglich die Audioausgabe auf mehreren Geräten parallel auszugeben? Und zwar habe ich folgendes Setup:

Board: Asus M3A78-EM mit Realtek ALC1200 Chipsatz
Grafikkarte: ATI 4350

Direkt am PC habe ich einen 3.5mm Klinkenstecker für Kopfhöhrer/Micro
Der Receiver ist via TosLink an der Onboard Soundkarte angeschlossen
Der LCD TV wird via HDMI der Grafikkarte angeschlossen

Alles einzeln klappt wunderbar, jedoch ist meist das Gerät aktiviert, welches ich gerade nicht brauche und dann muss ich immer erst umschalten.

Ich bin mir "relativ" sicher, das unter WIN XP zumindest die Digital Ausgabe und die Kopfhörerausgabe parallel aktiv war. Die Grafikkarte mit HDMI Audio hatte ich da noch nicht.
 
Top