Audio-CD's können weder gelesen noch gebrannt werden!

R

Reaper88

Gast
Hey
Ich habe vollgendes Problem: Ich habe mir im Mai nen neuen Rechner zusammen gebaut und seit dem bin ich damit beschäftigt mein DVD-Laufwerk dazu zu bringen Audio-CD's abzuspielen und meine DVD-Brenner sie abzuspielen und zu brennen. Nero bringt gleich nach dem Start des Brennvorgangs die Mekkermeldung "SCSI Befehl abgebrochen" und wenn ich mit iTunes oder MediaPlayer die CD wieder geben will, wird sie nur teilweiße abgespielt, überspringt ein paar Lieder und dann heißt es auf einmal das meine CD eventuell beschädigt ist. Aber Daten- und Video-CD's/DVD's funktionieren in beiden Laufwerken zu lesen und zu brennen.
Ich habe schon ein neues BIOS drauf und die SATA-Kabel getauscht sowie die Port's durchprobiert. Alles ohne Erfolg!!! Das komische ist nur das beide Laufwerke über SATA unter Windows XP funktionieren und unter Vista nicht. Zudem kann ein Brenner über IDE unter Vista brennen und ein IDE-Laufwerk spielt auch die Audio-CD's korrekt ab. Beide SATA-Laufwerke haben die neueste Firmware drauf.
Ich weiß nicht mehr weiter was ich sonst noch tun kann!!!

Mein System:
MB: ASUS Striker II Extreme
CPU: Inter Core 2 Duo E8400@3.00GHz
RAM: OCZ 2x4GB 1333
GPU: MSI NX8800 Ultra HD OC
HDD: Western Digital Raptor 150GB, 2x im Raid 0
DVD-ROM: Samsung SH D-163B
DVD-RW: Samsung SH-S203
OS: Windows Vista Ultimate 64Bit
Brennprogramm: Nero 7.0
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero Cool

Captain
Dabei seit
März 2006
Beiträge
3.200
Könnte sein, das die Audio-CDs kopiergeschützt sind. Den Brenner habe ich auch und Audio-CDS laufen wunderbar. Wie sieht es mit passenden Codecs aus. Was fürn Player nutzt Du.
 
R

Reaper88

Gast
Nein, das ist nicht das Problem. Denn selbst gebrannte liest er auch nicht. Habe die Laufwerke auf meinem alten PC ausprobiert mit Windows XP und da funktioniert das ohne Probleme. Nur unter Vista klappt das nicht.
Ich benutze Windows Media Player und iTunes. Und die Codecs hab ich auch die aktuellsten drauf.
Das nächste was ich nicht versteh ist, ein Freund von mir hat die selben Laufwerke und ebenfalls Windows Vista Utimate 64Bit und er hat keine Probleme. Allerdings hat er das Vorgängermodell meines Boardes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top