Audio-Dateien schneiden

hannes

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
110
Hallo

Ich suche ein gratis Programm zum zuschneiden von Audio-Dateien.
Vielleicht auch zum Unwandeln in andere Formate (z.B.: von wav in mp3).
Kennt jemand ein Programm, bzw. welches könnt ihr mir empfehlen.

mfg
 

Hyla

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
1.679
AW: Autio-Dateien schneiden

Wenn Du Nero hast, nimm den Wave Editor.
Wenn Du Geld hast, nimm Wavelab.
 

SaneG

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
113
AW: Autio-Dateien schneiden

nimm audacity, is opensource und kostenlos
 

IRID1UM

Commodore
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
4.587
AW: Autio-Dateien schneiden

falls deine ansprüche nicht zu hoch sind, dann kannst du auch einfache freeware programme nutzen.
etwa cdex, um mp3 in wav umzuwandeln (und umgekehrt, damit kannst du auch OGG dateien erstellen und ganze cds rippen)
und den windows audiorecorder, um wav dateien zu laden. dort kannst du zur stelle navigieren, an der du die datei schneiden willst, und danach alles vor/nach der position löschen.
das ist zwar nicht sonderlich professionell, aber zum herauslösen von liedern aus einer großen datei allemal brauchbar.
mfg
IRID1UM
 

Hyla

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
1.679
AW: Autio-Dateien schneiden

Lame fällt mir noch ein. Ist auch umsonst und Du kannst unendlich in mp3 umwandeln.
 

China

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
12.919
AW: Autio-Dateien schneiden

Oder, falls eine Creative Karte vorhanden, den Waveeditor von denen ;)
Komm ich wunderbar mit klar und für meine Samplereien reicht der logga :D
 

phil.

Just for a visit
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
27.733
Schau dir dieses Programm einmal an, sehr gut.
 

Benjamin_L

Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
2.505
mp3directcut zum direkten mp3 schneiden ohne erneutes Enkodieren. Erst in Wave umwandeln und dann nochmal komprimieren ist ja tiefste Steinzeit.
 

d[Vi]b

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.922

hannes

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
110
Hallo

mein Problem ist, dass ich eine Audio-Datei schneiden möchte,die von einem MP3-Player aufgenommen wurde.

Es ist eine wav-Datei mit folgenden Daten:

Bitrate: 32 kBit/s
Abtastgröße: 4 Bit
Kanäle: 1 (Mono)
Abtastrate: 8 kHz
Audioformat: IMA ADPCM

Diese Datei nimmt mir kein Programm, auch nicht CDex 1.51 oder Audacity. Immer kommt eine Fehlermeldung wie "Dieses Dateiformat wird nicht unterstützt". Ich kann nichtmal eine AudioCD mit Nero erstellen.

Was kann ich da jetzt machen.
Gibt es vielleicht ein Programm mit dem ich direkt wieder aufnehmen kann wenn es am Mediaplayer läuft.
Also ich spiel es ab und nehme zugleich wieder auf, sodass ich ein anderes Dateiformat bekomme.

mfg
 
Top