Audio-Dateien schneiden

hannes

Cadet 4th Year
Hallo

Ich suche ein gratis Programm zum zuschneiden von Audio-Dateien.
Vielleicht auch zum Unwandeln in andere Formate (z.B.: von wav in mp3).
Kennt jemand ein Programm, bzw. welches könnt ihr mir empfehlen.

mfg

AW: Autio-Dateien schneiden

Wenn Du Nero hast, nimm den Wave Editor.
Wenn Du Geld hast, nimm Wavelab.

falls deine ansprüche nicht zu hoch sind, dann kannst du auch einfache freeware programme nutzen.
etwa cdex, um mp3 in wav umzuwandeln (und umgekehrt, damit kannst du auch OGG dateien erstellen und ganze cds rippen)
und den windows audiorecorder, um wav dateien zu laden. dort kannst du zur stelle navigieren, an der du die datei schneiden willst, und danach alles vor/nach der position löschen.
das ist zwar nicht sonderlich professionell, aber zum herauslösen von liedern aus einer großen datei allemal brauchbar.
mfg
IRID1UM

Lame fällt mir noch ein. Ist auch umsonst und Du kannst unendlich in mp3 umwandeln.

mp3directcut zum direkten mp3 schneiden ohne erneutes Enkodieren. Erst in Wave umwandeln und dann nochmal komprimieren ist ja tiefste Steinzeit.

phil. schrieb:
Schau dir dieses Programm einmal an, sehr gut.
du bist ja n komischer vogel... (nicht böse gemeint :D)
warum schließt du den thread einfach nicht? es gibt unendliche davon
:confused_alt:

Hallo

mein Problem ist, dass ich eine Audio-Datei schneiden möchte,die von einem MP3-Player aufgenommen wurde.

Es ist eine wav-Datei mit folgenden Daten:

Bitrate: 32 kBit/s
Abtastgröße: 4 Bit
Kanäle: 1 (Mono)
Abtastrate: 8 kHz
Audioformat: IMA ADPCM

Diese Datei nimmt mir kein Programm, auch nicht CDex 1.51 oder Audacity. Immer kommt eine Fehlermeldung wie "Dieses Dateiformat wird nicht unterstützt". Ich kann nichtmal eine AudioCD mit Nero erstellen.

Was kann ich da jetzt machen.
Gibt es vielleicht ein Programm mit dem ich direkt wieder aufnehmen kann wenn es am Mediaplayer läuft.
Also ich spiel es ab und nehme zugleich wieder auf, sodass ich ein anderes Dateiformat bekomme.

mfg

Zurück
Oben