Audio Lag-Crackling Sound

shayed__

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
9
Nabend

Ich melde mich bei euch mit einem Problem was ich nicht gefixt bekomme.

Es geht um ein Audio Lag? Crackling? Sound der manchmal auftaucht

https://plays.tv/video/5a7f9c56b81f18f022/23

https://plays.tv/video/5a7f98fe13e4b72901/-

Hier sind 2 Videos wo man diesen Sound lag hören kann

Das komische an der sache ist, dass man beim ersten Clip es alle paar sekunden bei mir crackled, aber meine kollegen und selbst ich auch aufm Handy es nur ganz am anfang hören könn. Es macht für mich einfach garkeinen sinn.

Ich suche jetzt schon länger nach nem Fix aber diese ganzen Youtube 'fix' videos haben alle bei mir nichts gebracht.

Wie schon gesagt dieser lag sound taucht random auf und geht dann meistens nach nen paar Minuten wieder weg.

Was ich probiert hab

Audio Treiber neu installieren
Audioformat geändert
Headset rein uns raus stecken
neues Headset probiert (selbes problem)
Headset hinten in den PC rein zu stecken

Ich geh mal davon aus das irgendwas in meinem PC probleme macht vielleicht irgendwas am mainboard? Keine ahnung.

PC Specs

GPU: MSI GTX 1080
CPU: i7 7700k
RAM: Corsair 16GB DDR4
Netzteil: bequiet STRAIGHT POWER 10 700W
Mainboard: z87-g45 gaming MSI
Gehäuse: bequiet Dark Base Pro 900

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
 
Machts nen Unterschied, wenn Du nicht im CPU-Limit bist? Ich meine, die Grafikkarte ist sich am langweilen, während Dein 120fps cap meistens nicht erreicht wird, also cpu-limit. (Hohe Last kann aber auch am Umstand liegen, daß Du da gerade die Szene aufgenommen hast.)
Um der Sache mal ein bischen auf den Zahn zu fühlen, reduzier doch mal den Strom im System (CPU, weil die ist ja am Limit), z.b. in dem Du einfach mal ein cap von 60fps einstellst und Dann mal probehörst. Hat das irgendeinen Einfluß?
 
Kein Wunder dass du Probleme hast da deine CPU nicht auf das Mainboard passt
 
yxcvb schrieb:
Kein Wunder dass du Probleme hast da deine CPU nicht auf das Mainboard passt

Ne meine schuld hab das falsche mainboard hingeschrieben, hab hier noch den katon von meinem alten mainboard und fürs neue is der nirgendswo zu finden. Und da ich den Namen des Mainboards nich im Kopf hatte dachte ich das wäre es :D my bad hab das Z270-A PRO

würde der pc überhaupt funktionieren wenn der cpu nich aufn sockel passt?
Ergänzung ()

Mac_Fly schrieb:
Machts nen Unterschied, wenn Du nicht im CPU-Limit bist? Ich meine, die Grafikkarte ist sich am langweilen, während Dein 120fps cap meistens nicht erreicht wird, also cpu-limit. (Hohe Last kann aber auch am Umstand liegen, daß Du da gerade die Szene aufgenommen hast.)
Um der Sache mal ein bischen auf den Zahn zu fühlen, reduzier doch mal den Strom im System (CPU, weil die ist ja am Limit), z.b. in dem Du einfach mal ein cap von 60fps einstellst und Dann mal probehörst. Hat das irgendeinen Einfluß?

Also das Problem kommt nicht nur beim zocken sondern auch beim Musik hören oder bei Youtube/Twitch Aktivitäten

der CPU is doch garnicht am Limit? In den Clips schwankt die Auslastung zwischen 30-50, und bei der Gradzahl is auch noch alles eigentlich im Grünen Bereich.

In den Clips siehts vllt so aus als wären die FPS bei 120 gecapped, sind sie aber nicht. Cap is bei 144
 
Zuletzt bearbeitet:
shayed__ schrieb:
der CPU is doch garnicht am Limit? In den Clips schwankt die Auslastung zwischen 30-50, und bei der Gradzahl is auch noch alles eigentlich im Grünen Bereich.

In den Clips siehts vllt so aus als wären die FPS bei 120 gecapped, sind sie aber nicht. Cap is bei 144

Ein CPU-Limit kann man nicht zuverlässig an der Auslastungsanzeige erkennen. Wenn die CPU nicht im Limit wäre,
würde die Grafikkarte weiter aufdrehen und Dir die 144 fps auf den Bildschirm zauben. Glaube nicht, daß die schon im Power- oder Temperaturlimit ist, von der Auslastung her jedenfalls nicht. Die Auslastungsanzeige da kannste für bare Münze nehmen.

Ok, aber darum gehts dann ja eh nicht, wenn das Soundklicken auch in allen anderen Bereichen auftritt und nicht nur speziell da in dem gezeigten Video beim Spielen.
 
Zurück
Oben