Audio plötzlich leise

Fucc

Lieutenant
Leider weiß ich nicht, ob das OS oder ein Treiber Schuld ist.

Wenn ich mit Firefox, Chrome oder IE im Internet surfe und ein Musikvideo schaue/höre, wird extrem häufig die Laustärke um einiges verringert.
Die Standard-Lautstärke ist zwar noch auf auf vorherigem Niveau aber für den jeweiligen Browser deutlich verringert.

Boxen (über USB): nuPro A-20
Mainboard: MSI Z87-GD65 Gaming (Treiber aktuell)

Habt ihr einen Tip welche Ursache das haben kann?

Mal nach den Einstallungen, die bei Anrufen die Restliche Lautstärke runterregeln geguckt. Hatte nähmlich mal das gleiche Problem.

Ich wüsste nicht welche Programme das sein können.
Habe testweise mal Teamspeak deinstalliert, glaube aber kaum dass es was bringt.

Das Problem tritt auch nur mit Browsern auf, Games etc. laufen perfekt.

Nein bei mir hat Windows aus einem mir nicht bekanntem grund gedacht, dass ein Anruf kommt (Es kam keiner). Ich hab jetzt einfach eingestellt, dass es die Lautstärke nicht regulieren soll. Kannst es ja einfach mal ausprobieren. Bei mir hat geklappt.

Und bei mir trat das Problem auch nur im Browser und manchmal beim Video gucken auf, aber nie beim Spielen.

Wo kann ich das allgemein deaktivieren?
Skype o.Ä. habe ich nicht installiert.

Wenn du Rechtsklick auf den Lautsprecher in der Taskleiste machst und dann auf Sounds gehst, gibts oben den Reiter Kommunikation. Da einfach auf "Nichts unternehmen" stellen.

Danke für den Tipp! man sucht so was nicht wenn man keine Idee hat, dass es so was gäbe… :rolleyes:
CN8

Ich danke dir!
Ich habe es interessanterweise nicht gefunden, Problem gelöst!

Zurück
Oben