Audio spinnt bei Endgeräten

jojati01

Newbie
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
3
Hallo zusammen,

seit einigen Wochen spinnen meine nagelneuen Corsair Virtuoso Kopfhörer und mein etwa 5 Jahre altes 2.1 System von Trust rum.

Problem:
Die Kopfhörer (habe ich bereits vor 3 Wochen neu gekauft) die gehen willkürlich alle paar Minuten kurz aus für einige Sekunden.
Der linke Lautsprecher geht im Sekundentakt aus, der rechte läuft normal weiter.

Hardware:
X470 Pro Asus mit 3700 X, 32
Windows 10 22H2 Build 19045

Lösungsversuche:
Realtek Treiber Updates
UEFI Updates
Windows Updates
Corsair iCue neuinstalliert
Headset ausgetauscht
PC neugestartet

Für eure Meinung bin ich stets dankbar <3

Viele Grüße
 
Hardwaredefekt deiner Onboard-Soundkarte?
 
Hi, Also das Virtuoso Headset ist per USB-Dongle / Funk an dem PC dran, die Lautsprecher direkt an der 3,5mm Klinke im Mainboard
Ergänzung ()

Ja_Ge schrieb:
Mal an einem anderen Endgerät probiert?
werde mein Headset bei Gelegenheit per iCue (genau wie hier) an meinem Notebook testen, muss ja nur Spotify hören damit es ausgeht...
 
dann isses ned die soundkarte. also kein hardwareschaden.
weil:
der klinkenanschluss, das ist die onboard sound.
aber der KH hat seine eigene "soundcard"(usb).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
Joa, sehe ich nun auch so. Aber vorher wurde ja nicht gesagt, wie die Geräte angeschlossen sind (und ich bin einfach von Onboard-Sound ausgegangen).
 
gut, der Onboard Sound geht ja aus der Klinke raus (Lautsprecher) under der (USB) Kopfhörer geht genau so aus :/
 
Zurück
Oben