realtek HD-Audio Manager spinnt

belair

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
21
hallo zusammen,

ich benötige hilfe.

realtek HD-audio manager spinnt. der sympol unten rechts im desktop kommt ständig eine meldung, das der stecker eingesteckt ist und ausgesteckt ist. kann sie auch nicht abschalten. und im manager kommt ständig die meldung das "audiogeräte werden neu geladen", kann sie ebenfalls nicht abschalten. treiber ist die aktuelle.

mein mainboard asus p8p67 Pro
Ergänzung ()

die bilder dazu
Ergänzung ()

kann niemand helfen?
 

Anhänge

  • audio.png
    audio.png
    194,7 KB · Aufrufe: 650
  • realtek.jpg
    realtek.jpg
    91 KB · Aufrufe: 453
Zuletzt bearbeitet:
ich wag mich mal dran ^^

benutzt du den Manager immer? Falls nein, geh auf Erweiterte Optionen und deaktiviere die Meldung über neu angeschlossene Stecker

Installier die Treiber auch mal vorsichtshalber erneut auf dein System

Windows's integrierte Einstellungen tun dasselbe -> extra Programme im Hintergrund nicht nötig

Und, stecke mal all deine Audiokabeln ab und wieder rein
 
Zuletzt bearbeitet:
wo finde ich erweiterte optionen?

ich kann im manager nichts einstellen, weil der manager sich immer wieder neu läd. ich bin sozusagen machtlos.
Ergänzung ()

habe denn stecker abgesteckt, die meldung ist weg. aber sobald ich denn stecker einstecke kommen die meldungen daurnt.
 
wenn du den Manager öffnest oben rechts steht: Erweiterte Geräteeinstellungen und darunter ein Ordner
eines davon beinhaltet die Steckermeldung den man mit einem häcken deaktivieren kann.
Lade dir CCleaner herunter, geh auf Extras>Autostart und lösche den Eintrag RTHDCPL oder sowas ähnliches
RT steht für Realtek
 
habe das gleiche Problem.. ich versuch auch mal den Realtek Manager aus dem Autostart zu nehmen

edit: der Realtek Manager ist nun aus dem Autostart verschwunden, Probleme bleiben... man kann jetzt unter der Windows Soundverwaltung beobachten, wie das Mikrofon zwischen angeschlossen und nicht angeschlossen wechselt... der Unterschied ist halt lediglich nicht mehr die Popupmeldungen direkt von Realtek zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet: (ES LIEGT NICHT AM AUDIO MANAGER ...)
Zurück
Oben