Audio Stream autom. starten?

simplythebest

Lt. Junior Grade
Hallo
Ich habe Windows 7, und höre über den MediaPlayer SWR3. Nun möchte ich haben, dass SWR3autom. nach dem Starten von Windows 7 wiedergegeben wird. Wie muss ich da vorgehen?
Danke für eure Hilfe.
Gruß
simplythebest

ja die ziehst dir die file für externe player auf der swr3 seite swr3.m3u lässt diese im winamp laufen .. packst winamp (oder einen andern player der m3u kann) in den autostart und stellst dort in den optionen automatische wiedergabe bei start ein =)
andere möglichkeit währe dir ein webradio gadget zu besorgen und dort einmal nach pc start play zu drücken z.b. http://computer.de.msn.com/microsoft/windows7/bilder_alt.aspx?cp-documentid=150108889&page=2

Zuletzt bearbeitet:
einfach die stream-datei (m3u oder pls) in den autostart werfen ;)

sollte theoretisch funktionieren.

Oxymoron schrieb:
einfach die stream-datei (m3u oder pls) in den autostart werfen ;)

sollte theoretisch funktionieren.

Danke, klappt super.:)
Wie bringe ich nun dem MediaPlayer bei, das er minimiert startet? Es öffnet sich nach dem Neustart von Windows 7 ein Fenster des MediaPlayers.
Gruß
simplythebest

versuch doch mal folgendes:

suche mal die startdatei deines players und öffne mit einem rechtsklick die eigenschaften.
klicke dort auf den reiter "verknüpfung" und stelle unter "ausführen" auf minimiert.

Oxymoron schrieb:
versuch doch mal folgendes:

suche mal die startdatei deines players und öffne mit einem rechtsklick die eigenschaften.
klicke dort auf den reiter "verknüpfung" und stelle unter "ausführen" auf minimiert.

Klappt so leider nicht.
Vielleicht drücke ich mich auch falsch aus. Der Mediaplayer startet schon minimiert(kleines Fenster), ich aber möchte haben, dass er minimiert im Systray startet, so wie z.B. mein Antivirenprogramm. Verstanden?:D
Gruß
simplythebest

da fällt mir jetzt spontan nix weiter ein, außer das du mal die einstellungen des players durchgehst. evtl gibt es die einstellung "im hintergrund starten" oder ähnlich.

ich war mal neugierig und habe bei meinem playern mal geschaut, und habe eine solche einstellung auf die schnelle nicht gefunden. ich nutze winamp und vlc.
vlt klappt es ja mit der windows-aufgabenplaung ?

Oxymoron schrieb:
vlt klappt es ja mit der windows-aufgabenplaung ?

ich habe auch den VLC auf meinem BS.
Wie hast du das mit dem VLC, und der Windows-Aufgabenplanung gemacht. Bitte genau Beschreibung. Danke.
Gruß
simplythebest

sry.. ich habe es gar nicht gemacht. bei mir startet hier nix beim systemstart ;)

es war nur eine theorie von mir das es evtl über die aufgabenplanung klappen könnte. die findest du unter verwaltung.

ggf teste mal den windows media player, ob er das nicht kann. ich bin von dem zwar kein freund aber dem traue ich das sogar zu das er das kann ;)

Zurück
Oben