Audio Streaming

chris027

Cadet 3rd Year
Hallo, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig.

Ich bin auf der Suche nach einem Programm / Onlinedienst mit dem ich Live-Audio im Internet streamen kann.
Beispiel: Ich betreue DJs die an unterschiedlichen Tagen an unterschiedlichen Clubs auflegen. Jetzt sollen die sich einfach irgendwo anmelden können (bzw. bekommen die das benötigte Programm) und streamen dann live ins Internet.
Weiters möchte ich diesen Stream mit einem Player auf meiner Website empfangen.

Wisst ihr was ich meine? Sollte eigentlich so änlich wie "Vimeo" sein, nur eben rein für Audio Dateien.

Mfg
Chris

Vimeo ist doch eher Video on Demand, so wie bei Youtube, oder? Das hätte dann wenig mit "live" zu tun. Die Bedürfnisse liegen hier ein ganzes Stück auseinander.

Wenn du Video (oder eben: Audio) On Demand anbieten willst brauchst du nicht nur massig Bandbreite, sondern auch entsprechend viel Speicherkapazität.
Wenn du wirklich nur Live-Streams anbieten willst, dann solltest du evtl. über einen Icecast-Server http://de.wikipedia.org/wiki/Icecast nachdenken. Passende Software für die Audioquellen finden sich dann schon. Ich seh hier z.B., dass Traktor DJ Studio 3 als Quelle benutzt werden kann. Das ist doch was für deine DJs, oder?

Zurück
Oben