Audio: Welche App brauche ich für...?

Wreeze

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
136
Hi !

Ich habe 2 aktive Lautsprecher. d.h. es sind Lautsprecher mit eigener Stromversorgung einem Chinch-Stecker für einen Kanal.

Mein Audioausgang am Macbook geht durch den Displayport. (Um Kabelsalat zu sparen)
Die Lautsprecher sind mit Klinke am Monitor verbunden (mit dieser Art Kabel für den linken und den rechten Lautsprecher)
Soweit alles gut.

Nur kann ich nicht die System-Lautstärke am Macbook ändern wenn der Sound durch den Displayport geht.
Ich kann die Lautstärke nur im Player ändern, bspw direkt bei Spotify und nirgendwo sonst.

Ich könnte mir einen Receiver zulegn (dann könnte ich auch mit Bass und Höhen am Drehschalter rumspielen) Will aber keinen kaufen.
Darum die Frage: es muss doch wohl sowas wie einen Receiver auch als App geben? Diese App müsste sich dann ja "vor alle anderen Soundquellen schalten" damit dann mit dieser App die Lautstärkesteuerung, oder Höhen und Bässe etc verstellbar sind.

Entschuldigung bitte für meine technisch schlechte Beschreibung - Ich will nur eine einfache Lösung : )

Welche App soll ich da nehmen?
 
Darum die Frage: es muss doch wohl sowas wie einen Receiver auch als App geben?
 
Es gibt zwar Bastellösungen, von denen ist aber keine zu Empfehlen!

Wenn du eh ein USB-Kabel anschließt, kann ich dir empfehlen deine Boxen an sowas anzuschließen! Falls du nur Strom- und Display-Kabel anschließt, kann ich dir die Bluetooth Version empfehlen. Beide lassen sich über die Lautstärketasten steuern.
 
Zurück
Oben