Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple Upgrade: Apple startet Leasing von iPhone, iPad, Mac und Apple Watch
Apple startet in den USA mit Apple Upgrade ein neues Leasing-Programm für Hardware. Statt die Geräte klassisch zu finanzieren, können Kunden iPhone, iPad, Mac und Apple Watch künftig gegen eine monatliche Rate nutzen, regelmäßig auf neue Modelle wechseln oder das Gerät am Ende übernehmen. Der Finanzierungspartner ist Klarna.
"Der Finanzierungspartner ist Klarna."
Und damit schon raus.
Klarna lehne ich kategorisch ab.
Andernfalls könnte es, je nach kleingedruckten, tatsächlich interessant und eine alternative zum "XXL Vertrag" eines Mobilfunkanbieters sein, wenn die Rechnung aus Apple Leasing und ein z.B. kleinstvertrag zusammen günstiger ist.
jetzt wo die dinger teurer werden und man ein gerät nicht zu lange haben will, vielleicht eine gute alternative?
kann bitte apple die icloud+ preise anpassen zwischen 200gb und 2tb ist noch ne lücke zu füllen!
Ich kann mir vorstellen, dass es für Firmen bzw. professionelle Anwender (Selbstständige z.B.) vielleicht ein attraktives Angebot sein kann - im Firmenumfeld ist das Leasing von PCs & Co ja ohnehin seit langem üblich. Aber als Privatkunde wird man in den meisten Fällen sicher deutlich draufzahlen gegenüber einem Kauf, insbesondere auch deswegen, weil Apple-Geräte verglichen mit anderen Herstellern ihren Wert recht gut halten. Aber ich lasse mich mal überraschen, noch haben wir ja keine konkreten Preise.
Versteh ich auch nicht warum.
Mal abseits vom "Haben wollen", welche Notwendigkeit besteht?
Wenn ich überlege das ich noch (als Backup Phone) ein iPhone XS Max in der Schublade liegen habe was immer noch Sicherheitsupdates kriegt und alle Apps laufen.
Gut ist ein Extrem Beispiel, bei dem Teil merkt man wirklich schon die ein oder andere Gedenksekunde und möchte wohl wirklich was neueres. Aber ist denke ich klar was ich sagen möchte.
Andernfalls könnte es, je nach kleingedruckten, tatsächlich interessant und eine alternative zum "XXL Vertrag" eines Mobilfunkanbieters sein, wenn die Rechnung aus Apple Leasing und ein z.B. kleinstvertrag zusammen günstiger ist.
Das Gerät vom Mobilfunkanbieter gehört allerdings dir und du zahlst nur die Raten.
Bei Leasing gehört das Gerät am Ende Klarna. Ob du das auslösen kannst oder was du bei Beschädigungen zahlen musst, hat auch einen großen Einfluss auf den Preis.
Generell bi ich auch kein Freund von den Geräten im Mobilfunktarif, aber oft sind die so subventioniert, dass es teurer ist sich ein Neugerät zu kaufen. Bei Gebrauchtkauf (z.B. aus ungewollten Vertragsgeräten) sieht es dann wieder anders aus.
Ich nutze meine iPhones mindestens 5 Jahre, für mich uninteressant, könnte ich das iPhone nicht einfach aus der Portokasse zahlen, wäre es für mich eh das falsche Gerät.
Gerade Apple Produkte kann man wirklich über Jahre gut verwenden. Bei dem Leasing stellt sich die Frage, wie hoch das Risiko ist, dass man bei der Abgabe zusätzlich noch Geld bezahlen muss.
Luxusartikel mieten statt kaufen mit Klarna - damit sich die Menschen noch weiter verschulden! Vielleicht mal umdenken und sich Dingen leisten/kaufen die in das Portemonnaie passen.
Versteh ich auch nicht warum.
Mal abseits vom "Haben wollen", welche Notwendigkeit besteht?
Wenn ich überlege das ich noch (als Backup Phone) ein iPhone XS Max in der Schublade liegen habe was immer noch Sicherheitsupdates kriegt und alle Apps laufen.
Gut ist ein Extrem Beispiel, bei dem Teil merkt man wirklich schon die ein oder andere Gedenksekunde und möchte wohl wirklich was neueres. Aber ist denke ich klar was ich sagen möchte.
Z.B., weil das Gerät nur ein notwendiges Übel, nicht aber gewollt ist. Ich kenne mehrere Mini-Fans, die seit dem 12/13 Mini auf ein Pro Mini warten. Da ist es dann attraktiv das Gerät, das man eigentlich gar nicht haben möchte, bloß zu leasen.
Machen Leute bei Autos ja auch so: Leasen, leasen, leasen, bis eines mal doch überzeugt; die Zeit der Verirrungen vorüber ist.
Da kann ich nicht mit reden.
Hab mit 18 ein Kleinwagen finanziert, den 12 Jahre behalten, danach die Familienkutsche gekauft, 10 Jahre behalten (Dann leider Motorschaden). Jetzt steht der Kauf eines neuen an...
Weiß ja nicht warum manche selbst sowas wie Autos wechseln wie die Unterhose
Ist ne reine Rechensache. Oft lohnt es sich nicht sein Kapital in (Luxus)-Gegenständen zu binden, sondern gewinnbringend anzulegen.
Wer sein iPhone 3 Jahre nutzt kann sich ja ausrechnen ob nach den 3 Jahren nach Verkauf mehr oder weniger Geld übrig bleibt als man fürs Leasing ausgegeben hat.
Wenn ein Anbieter der für Langlebigkeit steht damit wirbt möglichst schnell zu tauschen.
Wobei die Langlebigkeit auch so ein Thema ist, muss ja jetzt nicht auf alle zutreffen will wirklich ernsthaft ein iphone User Langelebigkeit....
kommen dann noch so minor mobilfunk Upgrades iphone 15 auf 16 vor...
oder wieder ein Versuch den günstigeren Gebrauchtpreis anzugreifen...wenn das eigene Trade In es nicht hergibt. Dann besser gleich die erzwunge Rückholaktion und Gebrauchtgeräte vom Markt zu bekommen damit man ungehindert exorbitante Neupreise ausrufen kann.
Blöd nur dass Apple das alles gelingen wird die dt. Automobilindustrie stösst bei dem Modell wohl gerade an seine Grenzen.
Vermutlich vorerst nur für den amerikanischen Markt relevant der ja sowieso gerne auf Kredit/Leasingbasis ausserhalb der eigenen Ersparnisse konsumiert.
Apple braucht kontinuierlichen Absatz um das aktuelle Fertigungsvolumen aufrecht und Investoren bei Laune zu halten. Hardware Leasing ist ja dort im Prinzip nichts neues, schaut man sich die Berichte dazu an schauen die Angebote der Drittanbieter ja teilweise höchst Unseriös aus.
Für einen selbst und Zentraleuropa generell wahrscheinlich eher irrelevant, bei dem aktuellen zugespitzten Marktbild und Big Tech Erfolgsdruck aber durchaus nachvollziehbar.
Ich dneke wir erleben noch den Versuch Kauf-Hardware komplett abzuschaffen.
Das ist der Traum von BigTech. Die Endgeräte die einem nicht mehr selbst gehören, bei voller Kontrolle. Selbstverständlich ebensowenig der Cloud-Speicher. Digitale Existenz nur noch gegen Dauer-Miete. Ein nie versiegender Cash-Flow.