Audioausgabe über BT von Notebook zu AVR

mucken632

Lt. Junior Grade
Hallo liebe CB´ler,

ich habe folgendes Problem und würde mich sehr über Hilfe eurerseits freuen:

Ich habe mir einen Onkyo TX-NR626 gekauft und möchte nun die Audiowiedergabe meines Laptops (Acer Aspire V5-573G; Windows 7) über Bluetooth an den Onkyo leiten.

Mit dem Smartphone funktioniert dies problemlos.

Bei dem Notebook ist unter "Sound" auch nur die Ausgabe über die internen Lautsprecher vorhanden.

Wenn ich den Broadcom 6.5.1.5800 Treiber installieren will kommt der Fehler: "Ein Bluetoothgerät wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass Ihr Bluetoothgerät odnunsgemäß angeschlossen ist, um die Installation fortsetzen zu können.

Habe ich einen anderen Treiber vielleicht vergessen oder muss ich einen Anderen probieren?

Auch wenn ich in der Systemsteuerung nach Bluetoothgeräten suchen will findet das Notebook keines.
Wenn ich in den Bluetootheinstellungen etwas verändern möchte geben diese keine Rückmeldung mehr zurück (sind eingefrohren bis ich sie bei Taskmanager beende).

Falls noch mehr Angaben nötig sind die ich vergessen habe, sagt bitte bescheid.

Mit freundlichen Grüßen,

$-!-n-u-S

Im Bios habe ich grade geschaut, da ist keine Option um Bluetooth ein oder auszuschalten und das Notebook hat leider keinen Schalter dafür.

Hallo,
der Launchmanager hat die Aufgabe die Hardware Ein / Aus zu schalten.
Den Software-Schalter (BT Aktivieren) siehe Icon in der Taskleiste.

Es kann sein, dass ich mich jetzt sehr dumm anstelle, aber was ist hier gemeint mit dem Launchmanager?
Bei dem Icon in der Taskleiste kann ich währen "Adapter deaktivieren". Also sollte er doch eingeschaltet sein oder?

bei der Anleitung, die du mir verlinkt hast kann ich leider "Wireless LAN_Intel_16.0.5.3_W8x64_A" nicht finden bei den installierten Programmen. Das sollte man ja deinstallieren.
Es ist nur Intel PROSet Wireless Software installiert. Ist es das?

huhu

erstmal ne doofe frage :-) hat das Hallo Bluetooth schon mal funktioniert ?

weil ich hatte auch mal ein acer lappi, das war ein modell aus den niederlande sah aus wie das deutsche hatte alles bist auf Bluetooth
was ich erst gemerkt habe als ich es benutzen wollte. die treiber waren drauf, und deshalb wurde es mir angezeigt.
aber es war gar kein modul verbaut ;)

wenn alles nicht hilft einfach nen aktuellen mini Bluetooth usb adapter kaufen fertig.

Ich habe es vorher nie benutzt.
Im Gerätemanager wird aber er Bluetoothadapter angezeigt, von daher gehe ich mal davon aus, dass es vorhanden ist und auf dem Sticker auf dem Notebook selbst ist es auch vermerkt.

Ich komme nur bei der Problemlösung von dir leider nicht weiter, da ich das mit dem Launchmanager und mit dem Intel-Treiber leider nicht ganz verstehe.

Zurück
Oben