AudioCodec nicht moeglich auf SamsungLe40B650

jps20

Lt. Commander
Hallo Leute, weiss grad nicht wo genau ich diesen Thread hinpacken soll , schreibe jetz einfach mal hier.

Also ich habe den Samsung Le40B650 Tv den ich am Pc angeschlossen hab ueber Samsung Pc Share Manager.

Ich wollte grad eben ein Film anschauen im MKV format. Mein Tv spielte diesen wie auch sonst immer ab , allerdings meldete er das der Audio Codec nicht gefunden wurde.
Verstehe ich irgendwie nicht auf meinen Pc wird der Ton normal abgespielt, und andere Filme werden im MKV Format normal abgespielt.

Hat jemand ne idee wieso das so ist und was ich machen kann?

Hatte ueberlegt nen Firmware update zu machen.

Hab mir diese von der Hompage runtergeladen , und auf USB gezogen , USB STICK erkannt allerdings findet der kein Update. Was muss ich dabei beachten?

Hab versucht einfach die Exe auf stick zu ziehen, sowie den Unterordner("Image") nur auf der Haupoberflaeche zu lassen -zudem / dazu auch einfach die entpackten Dateien auf der Stick Oberflaeche zu lassen.

Hier mal ein Bild:

so wie ich das sehe shared der PC ja nur den Datenträger mit dem TV.
Sollte das MKV ne dts audiospur beinhalten, do kann diese der Samsung leider nicht abspielen.
Abhilfe würde da wohl der Popcorn mkv converter schaffen (einfach danach googlen) mit dem du den Audiostream nach AC3 konvertieren kannst wofür dein TV wiederum einen Codec besitzt.

atari2k

ich kann nur 1. sagen - DANKE!

Habs grad versucht und es funktioniert!

Hab das Programm geladen und die Tools gesaugt.

Allerdings funktioneirte das Tool Ac3 Fix nicht hab ich nachtraeglich bei google gesucht und runtergeladen , und im Audio MAnager gesucht und funzt.

Convertiert und getestet sound + dolby digital hab ich nun. :)

Danke atari2k!

Zuletzt bearbeitet:
alternativ kann man auch einfach den film kaufen, anstatt ihn herunterzuladen!

hab ein neues klenes Problem gefunden vielleicht hat jemand ne loesung , wollte eben Reservoir Dogs von Dts in Ac3 convertieren. Als die Datei fertig war spielte ich sie ueber mein Samsung ab und musste feststellen das die Datei nun Englisch ist , auf dem Pc ebenfalls. Hab die Datei dann nochmals Convertiert und im Programm gesehen das das mkv. 2 audio spuren besitzt sprich einmal Englisch und Deutsch daher gehe ich davon aus das die Source File sprich DTS nur deutsch ist und die target file automatisch auf die Englische Audio spur zurueckgreift.

Allerdings wie ich das sehe hab ich keinen Einfluss darauf welche Audiospur ich nehmen kann , hat jemand vielleicht ne Loesung parat wie ich diesen Problem entgegenwirken kann?

Du musst die Reihenfolge der Tonspuren vertauschen. Dein Samsung spielt immer die erste ab, die in deinem Fall englisch ist.

In dem Unterverzeichnis von dem Popcorn Audio Converter befindet sich mkvtoolnix, dort einfach mal die gui aufrufen, mmgui.exe oder so ähnlich. Damit öffnest du die mkv-Datei und löschst oder vertauscht die entsprechenden Tonspuren. Unter anderem Namen abspeichern - fertig!

Zurück
Oben