Audiocontroller für Multimedia fehlt

hafi1979

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
8
Hallo zusammen,

Nach neuer Installierung von Windows XP habe ich keinen Sound mehr und im Geräte Manager steht, dass der Audiocontoller für Multimedia nicht installiert ist. Ich habe nun gelesen, dass ich wissen muss was für ein Mainboard ich habe damit ich mir einen Treiber für den Sound runterladen kann.

Gibt ein Programm, wo ich sehen kann, welches Mainboard ich habe oder kann ich auf dem Mainboard selber irgendetwas ablesen (habe ich mir zwar schon angeschaut, wusste aber nicht was ich davon ablesen muss)?

Kann mir jemand helfen?
 
Auf deiner CD von Windows (Support) sind alle Treiber gespeichert.
 
Der Treiber scheint ja installiert zu sein. Ist es vielleicht der Falsche und ich brauche nen aktuelleren Treiber oder brauch ich ne aktuellere Version von Windows XP?

Ich kann kein Windows Update machen, da ich keinen Internet Anschluss für den Rechner habe.
 
Dieser komische Treiber ist leider nicht dabei. Sonst würde ich es ja nicht hier herein stellen. Ich habe mich auch schon versucht zu diesem Thema schlau zu lesen, nur scheint es ein häufigeres Problem zu sein.

Entschuldigung, die Antwort von mir davor bezog sich auf ein anderes Thema.
 
Öffne mal die CD und suche den Ordner Treiber dann Audio usw. . Es kann sein das der Treiber in einer .zip Datei ist und diesen erkennt Windows nicht. Extrahiere ihn und lass Windows dann in diesem Ordner suchen.

Dafür brauchst du kein Windows Update.
 
Danke,
ich werde es nachher zu Hause mal ausprobieren.
Melde mich wieder, wenn es geklappt hat.
 
Zurück
Oben