Audioeinstellung unter Win8.1

stetzen

Lt. Junior Grade
Suche für ein Spiel eine Audioeinstellung unter Win 8.1

Bei früheren Betriebssystem war das so.

Hardwarebeschleunigung des Soundchips ändern.

Einfach unter Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte->Audio->Erweitert->Systemleistung die Hardwareunterstützung etwas drosseln .

Kann diese Einstellung bei Win 8.1 nicht finden vielleicht gibts die ja nicht mehr?

Hi

Das Gibt es schon seit Windows Vista nicht mehr
um Welches Spiel handelt es sich denn ?

mfg.

Weil es unter Win 8 (& Vista/7) keine Hardwareunterstützung in diesem Sinne mehr gibt.
Zudem ist es eh eine Pfuschlösung, wenn auch weit verbreitet in Foren. Sag lieber an was das Problem genau ist.

Ja wird dann unter win8.1 nicht richtig laufen mehr das Spiel. Assassin Creed 2 ist ja schon etwas älter. Also Spiel startet Ton ist da Musik auch nur die Stimmen der Personen sind Stumm. Habe schon gegoogelt es haben viele das Problem man konnte es dann unter XP lösen mit der Hardwareunterstützung des Soundchips drosseln und Sprache war dann wieder da. Bloss ohne Sprachausgabe kann man es nicht mehr spielen. Wie gesagt Musik und Geräusche gehen.Wird an Win 8.1 liegen. (Ist hier glaube dann Falsches Forum vielleicht verschieben in Spieleprobleme ?) Spiel zu alt für Win 8.1

Zuletzt bearbeitet:
stetzen schrieb:
Spiel zu alt für Win 8.1

Naja, da es schon Probleme bei XP gab, dann ist das Spiel nicht zu alt für 8.1 sondern einfach nur scheiße programmiert. Unter 8.1 laufen auch Spiele die nochmal 10 Jahre älter als Assassin's Creed 2 sind problemlos.

Versuch mal folgendes:

Systemeinstellungen->Hardware und Sound->Sound->Wiedergabe->Dein Wiedergabegerät auswählen und auf Eigenschaften->Erweitert->und bei "Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät" Haken entfernen

Möglicherweise könnte dies auch hilfreich sein:

https://www.computerbase.de/forum/threads/assassins-creed-vista-sound-loesung.423780/

Zuletzt bearbeitet:
Re

hast dein Windows XP CD/DVD noch ?

wenn ja lade dir mal Virtualbox runter
damit laufen auch wieder alte Spiele

und das es auch Funktioniert zeigt dieses Video
ist zwar jetzt nur Dirt3 aber immerhin

http://m.youtube.com/watch?v=pY6k8-...l=de&gl=DE&guid=&client=mv-google

Ich werde mich auch mal Deneachst mit Virtualbox befassen weil ich noch mal das alte NFS2 SE Spielen moechte was ja leider ab Windows XP nicht mehr Startet

viel glueck das bei dir AC2 vlt wieder geht

mfg.

Also erst mal Gute Nachrichten jetzt geht auch die Sprachausgabe jetzt reden die endlich auch mit mir.
Für alle die vielleicht das selbe Problem haben. es muss an meinen Soundchip auf dem Mainboard gelegen haben. Asus M5A99 FX Pro R2.0.
Ich hatte noch so eine USB-Soundkarte ist so gross und sieht so aus wie ein USB Stick hat auch nur ein paar € gekostet bei eBay. Hab die nur eingesteckt in USB und nätürlich meine Boxen dran. Ich brauchte nichts machen nichts umstellen ging alles von selber. Jetzt Ton Sprache Sound Musik Spiel alles geht. Noch mal brauchte nichts umstellen ! Werd dann mal spielen Assassins Creed 2 und reden mit den Leuten.:D

Immer gut wenn man noch was rumliegen hat zum probieren siehe USB-Soundkarte.:n8:

TP555 schrieb:
Ich werde mich auch mal Deneachst mit Virtualbox befassen weil ich noch mal das alte NFS2 SE Spielen moechte was ja leider ab Windows XP nicht mehr Startet

Mit nem Patch und nGlide müßte es auch ohne XP gehen.

Zurück
Oben