Audiograbber oder anderes Programm?

LukeHRO

Lt. Junior Grade
Moin,

ich habe mir seit langem mal wieder eine CD gekauft und würde diese natürlich gerne auf den Rechner ziehen. In dunkler Erinnerung habe ich noch das Programm "Audiograbber", welches auf meinem vorletzten PC (da war Win XP noch recht neu ;)) installiert war.

Ist der Audiograbber ein gutes Programm wenn man die CD-Titel in bestmöglicher Qualität rippen möchte? Mir wäre es egal wenn die einzelnen Songs 15MB und größer sind, hauptsache es hört sich gut an.
Ebenso wäre es mir wichtig, dass das Programm (evtl. per PlugIn) die CD automatisch liest und zuweisen bzw bennen kann.

Über hilfreiche Tipps und Downloadlinks würde ich mich freuen.

EAC + FLAC wäre sehr empfehlenswert, wenn es wirklich ein bestmöglicher Rip sein soll.

Danke erstmal,
können alle dieser Programme auch die CD-Informationen erkennen?

bonkenc verwende ich auch, audiograbber geht zwar ich weiß aber nicht genau ob es die cd info erkennt....Flac is so das beste was an cd quali rip geht denk ich

nimm einfach mal bonkenc

Vielleicht einfach mal lesen... :rolleyes:

z.B. bonkenc Startseite: Integrierter CD-Ripper mit CDDB/freedb-Unterstützung

Wat weiß ich denn was CDDB/feedb ist?! :D
Aber egal, ich versuchs jetzt mal damit.

Danke an Alle!

Ich habe jetzt bonkenc und spiel grad ein bisschen damit rum.
Hatte vergessen als Anforderung Mp3-Format zu nennen, immerhin sollen die Titel ja auch auf Portables, im Auto etc abspielbar sein. Habe jetzt kb/s erstmal auf Maximum (320 kb/s) gestellt. Muss ich sonst noch etwas in den Settings beachten um möglichst besten Klang, für Mp3-Dateien, zu bekommen. Welchen Codiereer sollte ich verwenden?

Geht aber schön schnell vorwärts und findet auch ohne eigenes Zutun alle nötigen Informationen.

@LukeHRO

Ich habe als Encoder LAME eingestellt und bis jetzt hat es immer geklappt. Die Titelerkennung über die Datenbank hast du ja schon gefunden.
Vielleicht ein Tipp zur Einstellung für die Titeleditierung.

Für Alben = Titel werden in einem Ordner mit Interpretnamen in dem Albumnamen gespeichert ist

<artist>\<album>\<track> <title>

für Sampler = Titel werden einem Ordner mit Samplerordner (z. Bsp. Hits 2012)

<album>\<track> <title>

Tschau und Grüße, CS

Zurück
Oben