CD-Rippen, welches Programm

Vorerst vielen Dank für die vielen Antworten. Hab mich jetzt für EAC entschieden. Werd mich jetzt einmal einarbeiten. Hab 2008 + 2009 schon damit fast alle CD`s auf die Festplatte übertragen. Leider das meiste wieder vergessen wie die Einstellungen waren. Was mir aufgefallen ist dass die Geschwindigkeit sehr langsam ist. Das DVD-Rom kann 48x, rippen geht aber nur mit ca. 2x. Da muss ich viele Bierkisten unter den Schreibtisch schieben
 
Das Einlesen der CD`s funktioniert ja nicht mehr da freedb abgeschaltet wurde. Was macht man da jetzt?
 
Und wie bekomme ich das rein ins EAC?
 
Na so einfach ist das nicht, hat ja eine eigene Syntax. Habs aber im Netz schon gefunden.
Aber das geht grottenlangsam. Für einen Track mehr wie zwei Minuten. Das war früher nicht so.
Nicht einmal das DVD-Laufwerk hört man
 
Dafür ist es sicher und du hast am Ende vermutlich keinerlei hörbare Fehler.

Den sicheren Modus würde ich weiterhin verwenden, aber du kannst mit Pausenerkennung und Erkennungsgenauigkeit in den Laufwerkseinstellungen eventuell noch etwas Geschwindigkeit rausholen.
 
Phil_81 schrieb:
CDex? Alt aber gut
zum Anschauen, lässt sich nicht installieren. Hinter fast jeder zweiten Ripper-Software steckt NCH. Haben die gescheites Programm?
 
Hab mich erst einmal für dBpoweramp entschieden um die Flac-Dateien zu erstellen. Mit FlacSquisher dann zu mp3. m3u-Datei wird nicht erstellt. Ist das ein großer Nachteil?
 
Mit dBpoweramp CD Ripper kann man direkt in flac und mp3 rippen und auch m3u-Dateien.

2024-02-15_185312.png


Und was meinst du mit...
Kohlhaas schrieb:
Ist das ein großer Nachteil?
 
Danke für die Aufbereitung. Werd`s gleich probieren. Bez. Nachteil, benötigt man diese Datei, Vorteil?
 
m3u-Datei ist nichts anderes als eine Playlist- bzw. Wiedergabelistendatei. Wenn du einen Audioplayer wie foobar2000 nutzt und dort deine Playlists erstellst, ist sie nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardkorn schrieb:
Mit dBpoweramp CD Ripper kann man direkt in flac und mp3 rippen und auch m3u-Dateien.
Konnte ich erstellen. Leider waren flac und mp3 Dateien in einem Verzeichnis
 
Der Pfad lässt sich für jeden Encoder separat ändern, wie in meinem Screenshot zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben