Audioknacken/verzerren bei Start von Anwendungen und normaler Nutzung

Update:

Gab nun auch mal wieder Verzerrungen bei der Audiowiedergabe als sich das AVD geschlossen hatte.
Jedoch leider nicht reproduzierbar.
 
Hab mit oder ohne RamOC,egal welche Bios Settings ähnliche Probleme schon ewig.
An den Spannungen rumstellen lindert das Problem oder verstärkt das ganze.
Erst mit B450 und aktuell mit X470.Selbe Leier mit Zen2.

Hinzufügen könnte man noch das selbiges auch bei einer Intel Plattform auftreten kann.

Kann aus dem Stehgreif nicht genau sagen welche Settings extrem hohe Latency hervorrufen, ganz extrem wenn die Iod Voltage zu niedrig war zum testen ging die Latency auf über 10000.

Testweise mit Linux Usb Boot, kein Unterschied, bewegen vom Lautstärkeregler und es knistert/knackt.
Von Board zu Board Hersteller variieren die Spannungen aber grob gesagt nach monatigen Rumprobieren sind die Auto Voltages einfach Mist, das die Spannungen für Ram / Cpu passend eingestellt werden ähnelt einem Glückspiel.

Agesas von Amd, ka, hab kein Einblick aber mit 1.2.0.4 sind ccd/iod Voltage auf Max 1v beschränkt also noch immer nicht fehlerfrei.
Spannungen/Acpi Implementierung im Bios oder leichte Inkompatibilitäten,Agesa Bugs, Emi.Ferrite wo es nur ging dran gemacht, nichts half.Eventuell als letzten Schritt wird das Board zum 3. mal getauscht aber bei meinem System konnte auf Software Ebene nichts zum fixen des Problems helfen.
 
Zurück
Oben