Audioproblem mit Asus A8N-SLI

bocki12345

Cadet 3rd Year
Guten Abend,

Hoffe ich bin hier im richtigen Forum, bin auch relativ frisch dabei.

Da mein Problem mit meinem On-board Sound und nicht mit meiner CPU zusammenhaengt, dachte ich schreibe ich hier rein.

Also wie man unschwer an dem Titel erkennen kann, habe ich ein Problem mit der Audioausgabe von meinem Asus A8N-SLI.
Neullich als ich meine Graka austauschte, musste ich die 6 1-Pin-Stecker von Mainboard entfernen. Habe mir dummerweise vorher aber nicht gemerkt welcher Stecker wo stecke.
Also hab ich die Stecker uebergangsweise nach Gefuehl wieder drauf gemacht.
Nun gibts aber keine Audioausgabe von Geraeten,die ueber die Klinkenanschluesse angeklemmt sind (nur ueber mein Soundsystem, welches an den optischen Anschluss angeschlossen ist).
Da weder auf dem Mainboard noch bei den Kabeln irgendwelche aufschlussreichen farblichen Kennzeichungen vorliegen, endet mein Wissen ueber Computer hier.
Ich habe auch schon ueber google versucht an Informationen zu kommen und ich Handbuch steht auch nichts zu dem Thema.

So nun hoffe ich, dass Ihr mir helfen koennt.

In etwa in dem eingekreisten Bereich muessten die Anschluesse liegen, wenn ich mich recht entsinne.
A8NSLIboardbigKopie0316e5b1jpg.jpg

Schoenen Abend noch,
bocki

da er kein handbuch hat, musst du es ihme schon sagen. also da ich da boars sehr gut kenne, musst du die jumper so wie auf dem Bild machen. also von der cpu aus:
: : : . : so sind die angeoerdnet und so sollen sie verbunden sein (ROT) : : : . :
so sollte es noraml gehen wenn nicht dann liegt es nicht am board

Danke erstmal fue rdie Antworten.

Vielleicht habe ich mich etwas unverstaendlich ausgedrueckt,
aber es sind 7 (nicht wie ich anfaenglich behauptete 6) 1-Pin-Stecker, welche folglich gekennzeichnet sind:
2 Rote Kabel mit der Aufschrift auf den Pins: EAR R und MIC - IN
2 Weisse Kabel mit der Aufschrift auf den Pins: RETURN R und MIC VCC
1 Schwarzes Kabel mit der Aufschrift auf den Pins: GROUND
1 Gelbes Kabel mit der Aufschrift auf den Pins: RETURN L
1 Gruenes Kabel mit der Aufschrift auf den Pins: EAR L

Und bei allem Respekt, aber ich weiss immer noch nicht, wie ich diese 7 Stecker anordnen soll.

PS: Tut mir leid, wenn ich Euch nerve, aber ich wuerde trotzdem gerne Hilfe empfangen.

Hallo lieber Bastelfreund;),
ich hab da mal was zurechtgemalt, damit sollte es eigentlich funktionieren.

Gruß, Andy

Anhänge

• Audio.jpg
    Audio.jpg
    123 KB · Aufrufe: 211
Nochmals danke fuer die Muehe die du dir gemacht hast, aber es geht immernoch nicht.

Also muss eine neues Mainboard, eine PCI Soundkarte oder ein USB-Headset mit eingebauter Soundkate, wie das Sennheiser PC166USB, her.

Was steht dem auf deinen Kabeln drauf? Hatte bei mir das Problem das die Kabelbeschriftung und Handbuch net zusammengepasst hat. Habe zuerst geschaut welches Kabel durchgeschliffen wird und mich danach orientiert.

Schreib bitte was auf den schwarzen steckern steht.

crazyandy schrieb:
Hallo lieber Bastelfreund;),
ich hab da mal was zurechtgemalt, ...

Du lügst doch glatt! Das is ausm Handbuch rauskopiert ;)

Jein!
Ist zwar ein Auszug aus'm Handbuch, aber ergänzt um die Beschriftungen von den Steckern des TE!;)

Gruß, Andy

Zurück
Oben