Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Onboard Lösungen reichen für die Logitech Tröten vollkomen aus. Dem Denon würde ich dagegen aber eine ordentliche Soundkarte oder einen externen KHV spendieren.
Biostar ist generell Moppelkotze. Und OnBoard Lösungen sind für anständigen Klang keine Lösung. Kommt natürlich wie gesagt drauf an, was da letztendlich dran soll, wie bereits gesagt.
Würde auch sagen, der X-FI sollte deutlich besser sein. Für 0815 Sound sind die Soundchips auf dem Board allerdings okay. Ich hatte übrigens auch jahrelang eine X-FI, allerdings im Moment nicht eingebaut, weil ich am PC gerade keine Musik höre. Auf der Creative Webseite habe ich aber gerade die neueren Soundkarten gesehen und ich muss schon sagen, sie machen was her. Sofern ich den PC wieder als Musikanlage nutzen würde, dann wären das meine Karten (zB die hier Link http://de.creative.com/p/sound-blaster/sound-blaster-zxr)
Wenn Dir meine Meinung nicht passt, kannst Du meine Beiträge gerne geflissentlich ignorieren. Biostar ist und bleibt eine Billigmarke. (Ein paar Ausrutscher nach oben hin in der weit zurück liegenden Vergangenheit mal ausgenommen)
Echt weh tut, dass Du son Müll offenbar auch noch empfehlen würdest.
Es gibt keinen bedeutenden Unterschied zu den anderen Marken. Man müßte sich halt die Mühe machen die Tests zu lesen.
Aber du hast bestimmt Probleme aus deinem bescheidenen Denkschema auszubrechen. Es lebt sich halt leichter mit Vorurteilen.
Daher kann man den Mist so nicht stehen lassen.
Am Ende glauben das sogar noch welche.
Habe ein paar Testberichte zu Sound Karten gelesen und das ist eigentlich ernüchternd. Man muss schon gute Ohren haben um einen Unterschied zu hören.
Wenn dann muss es schon die Sound Blaster ZxR sein und die ist ja schon teuer.
Nimmt man die günstigere Creative Sound Blaster Zx dann ist der Vorteil gegenüber onBoard schon da, aber nur schwer zu hören.
Glauben ist ein gutes Stichwort. Du darfst gerne glauben, Biostar könnte mit billigen Boards dieselbe Qualität (der Boards selbst, RMA-Support, BIOS-Support etc.) bieten. Das dürfte eigentlich jedem klar sein, dass das nicht geht.
Biostar rangiert in der gleichen Liga wie LCPower und Co. Die haben auch auf diversen Hottentotten Seiten tolle Testergebnisse... Hauptsache BlingBling.
Ergänzung ()
MikelMolto schrieb:
Wenn dann muss es schon die Sound Blaster ZxR sein und die ist ja schon teuer.
Nimmt man die günstigere Creative Sound Blaster Zx dann ist der Vorteil gegenüber onBoard schon da, aber nur schwer zu hören.
Neuere Creative Karten als die X-Fi kannst Du getrost in die Tonne kloppen. Klangtechnisch stinken die ab gegenüber bspw. den Xonar Karten von ASUS (Welche auch "besser" als die X-Fi klingen) und bieten noch dazu deutlich weniger Funktionen (Kein EAX mehr etc.).
Und es kommt wie gesagt drauf an, was man dran hängt. Logitech Tischtröten brauchen keine Soundkarte, ein Denon Kopfhörer wie im Eingangsposting erwähnt profitiert dagegen deutlich. (Und nicht nur von der Lautstärke, die dürfte bei 25Ohm selbst an OnBoard ausreichend sein)