• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Audioqualität von Dockingstation?

VsteckdoseV

Commander
Hallo,

ich plane meinen Laptop der Dockingstation als "Hauptrechner" zu nutzen. Dazu möchte ich mir diese http://www.ebay.de/itm/Docking-Stat...Notebook_Dockingstationen&hash=item53eba80e8b unter meinen Dell E4300 klemmen.

Jetzt die Frage: Ich habe gute Teufel Boxen, Concept C2.1 USB. Kann ich davon ausgehen dass die Soundqualität dort gut sein wird wenn ich die Boxen an die Dockingstation anschließen möchte? Per Klinke...

Jetzt die Frage: Ich habe gute Teufel Boxen, Concept C2.1 USB. Kann ich davon ausgehen dass die Soundqualität dort gut sein wird wenn ich die Boxen an die Dockingstation anschließen möchte? Per Klinke...
Die Soundqualität ist wie bei deinem Laptop - das Signal wird nur durchgeschleift. Wieso nicht per USB betreiben, wenn du ein USB-Set hast?

Ist denn die Qualität per USB generell besser?

Das kann man nicht allgemein sagen. Aber du kannst ja einfach bei dir vergleichen, ob dein Concept C2.1 per Klinke oder USB besser klinkt.

Die Dockingstation installiert sehr wahrscheinlich ein USB-Soundgerät (zumindest tun das alle dieser Art, die ich kenne). Das Signal wird also nicht durchgeschleift, allein um unterschiedliche Pegel zu verwalten.

Du hättest also insgesamt 3 DA-Wandler. Von denen kannst du dann den besten wählen.

Die Dockingstation installiert sehr wahrscheinlich ein USB-Soundgerät (zumindest tun das alle dieser Art, die ich kenne). Das Signal wird also nicht durchgeschleift, allein um unterschiedliche Pegel zu verwalten.
Ok, wenn das so ist, nehme ich gerne zurück, was ich geschrieben hab. War irgendwie für mich das am nächsten Liegende, dass das Signal durchgeschleift wird.

Zurück
Oben