TeamViewer Motive 3

Audiospuren in Windows aufteilen

LukLuk

Lt. Junior Grade Pro
🎄Rätsel-Elite ’24
Hey Leute,

ich besitze mit meinen Freunden einen LP-Together und einen eigenen Kanal auf YouTube und habe diesbezüglich, auch wegen Gameplayaufnahmen z.B. für Fragmovies etc., eine Frage.

Bei FRAPS lässt sich nur einstellen, dass der komplette Windows Audiomix aufgenommen wird. Nun wird aber beispielsweise in Mumble Musik gehört oder im Windows Media Player Musik gehört.
Gibt es ein Programm, das diese "Audioprogramme" eventuell in andere "Audioausgänge" spaltet, so dass FRAPS nur den Sound eines bestimmten Programmes aufnimmt? Meine Googlefragen waren entweder zu blöd, oder sowas gibt's nicht :/

Hoffe auf Antworten ;)

Gruß,
Luk

Mit diesem Problem habe ich mich vor gut einer Woche selbst beschäftigt, da ich selber für Kollegen ein wenig gestreamt habe. Sie hörten sich dann beim Gucken des Streams immer doppelt, weil wir gleichzeitig noch in Skype gesprochen haben, was der Stream natürlich mitgeschnitten hat.

Das Ergebnis war/ist, dass es aktuell keine Software gibt, die so etwas kann.

Die einzige Lösung für dieses Problem ist, dass du 2 Soundkarten in deinem Rechner verbaust, eine für den Spielesound, die 2te für Mumble/TS3 und Musik.

Mit VAC kann man diese zweite Soundkarte virtuell erzeugen und Ausgänge von Software, die eine entsprechende Auswahl anbieten, direkt mit Eingängen anderer (Aufnahme-)Software verbinden.

Oder man nutzt eben eine (professionelle) Karte, die das von sich aus unterstützt.

hKing schrieb:
Die einzige Lösung für dieses Problem ist, dass du 2 Soundkarten in deinem Rechner verbaust, eine für den Spielesound, die 2te für Mumble/TS3 und Musik.

Ich frage mich aber, wie das gehen soll....

Ich habe eine ältere X-Fi Xtreme Music eingebaut und auch die Onboard Soundkarte aktiviert. Nun haben beide Soundchips ja ihre eigenen Ausgänge. Ich kann mir doch nicht zwei Headsets um die Ohren legen, nur damit ich beide Ausgänge hören kann.

Das ist die aktuelle Audiokonfiguration. An meinem Onboardsound ist nichts angeschlossen, somit kann ich das Teil auch nicht als Audioausgang für z.B. Mumble wählen. :(

Hab Ihr eine Idee?

EDIT: Oh, hatte die Seite so lange offen, ohne Deinen Beitrag zu sehen, powerfx, danke! Ich schau mir das mal an. Die Soundkartenfrage steht aber immer noch offen ;)

Zurück
Oben