Mehrere Audiospuren bei OBS und Vegas Pro

Also mkv kann man Problemlos in Vegas 17 importieren.
Anscheinend kann obs doch meinen Windowssound aufnehmen, der VLC Player hatte immer nur eine nämlich die Mikrofon Spur abgespielt, ist mit gerade in Vegas aufgefallen.

Wenn ich mit obs eine mp4 aufnehme und die dann in Vegas abspiele, höre ich keinen Windowssound.
Das Gegenteil ist mit mkv der Fall.
Wenn ich die mkv zu mp4 remuxe und dann in Vegas abspiele, höre ich ebenfalls nur mein Mikrofon.
 
Zuletzt bearbeitet:
MaxR schrieb:
Wenn ich die mkv zu mp4 remuxe und dann in Vegas abspiele, höre ich ebenfalls nur mein Mikrofon.
hast du mal z.B. mit MediaInfo überprüft, ob in der MP4 auch die 2. Audio vorhanden ist?
In XmediaRecode z.B. muss man die eventl. erst noch Ausgabe hinzufügen

XmediaRecode_001.JPG
 
In der Mp4 sind alle 3 Spuren vorhanden, Xmedia zeigt mir bei Quelle 3 Spuren an aber bei Audio nur eine. Kann die anderen da nicht mit reinziehen.
 
Alle 3 markiert und dann auf den Pfeil nach rechts (Audiostream hinzufügen) aber passiert nix
 
Merkwürdig :confused_alt: ich kann Audio´s von anderen Quellen ohne Probleme hinzufügen.
Egal ob wav, mp3, flac, ogg
Kannst mal hier ein Bild von der Audio-Ansicht hier einstellen?
 
alle 3 markiert und dann auf den Pfeil nach rechts aber nichts passiert dann
132.PNG
 
Ich habe da kein Problem.
Alle zusätzlichen Audiospuren markiert und Pfeil nach rechts...
Die verwendeten Audio´s haben nichts mit dem Clip zu tun (bis auf die 2. Spur) und haben unterschiedliche Audioformate.

XmediaRecode_003.JPG
 
In vegas pro kann nur eine masterspur gemixt werden keine separaten audio spuren (wie bei mkv üblich)

MKV ist vegas pro generell allergisch

Will man mehrere spuren mischen also von obs 3 unterschiedliche muss man diese Splitten und in vegas einzeln nachladen.
Das video mit der hauptspur
Die zweite/dritte tonspur in xmedia recode export am besten als pcm oder aac wichtig alles muss in 44,1khz oder 48khz sein stereo
multichannel kann vegas pro aber nur bedingt

Wie gesagt vegas kann keine mehrkanal Ausgabe exportieren nur Einzelkanäle mit einen video zusammen

also zuerst mainspur einer Sprache mit passenden schnitt rendern dann bei allen audio spuren dann als einzeln mit .aac rendern
Da auf jeden schnitt achten da alle auf Synchronität bei allen audio spuren achten.
Dann mit eine Programm wie mkv merge spuren mit video verbinden
dann hat man mehrere audio spuren die man umschalten kann.
Untertitel gehen auch über diesen weg.

Will man eine masterspur alle tonquellen mischen geht das auch ohne extra zu rendern dann muss man nur richtig zuschneiden.
Nur dann hätte man auch direkt alle quellen in obs als eine spur aufnehmen können.
 
Zurück
Oben