Audiosystem für PC

Registriert
März 2012
Beiträge
193
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem günstigem 2.0-System für meinen PC. Preisbereich ist 100-150€.
Ich benutze ein Beyerdynamik MMX2-Headset, das, auch wenn es nicht das beste ist, meinen Ansprüchen genügt, daher würde ich das als Maßstab setzen.
Ich möchte das System für verschiedene Anwendungsfälle nutzen, es soll geeignet sein, um Musik (von klassischer Musik bis Heavy Matal) zu hören, aber auch abzumischen (Ich mische die Aufnahmen meiner Band am PC). Und bei Spielen sollte das System natürlich auch nicht versagen, aber das dürfte das kleinste Problem sein.

Nice to have wäre außerdem die Möglichkeit, zwischen mehreren Eingängen umzuschalten, sowie die Möglichkeit, die Boxen digital über SPDIF anzuschließen. Als Soundkarte kommt entweder eine Xonar DGX oder das Komplete Interface von Native Instruments zum einsatz.

Ich habe mir mal folgende Systeme rausgesucht:
Behringer MS40
Microlab Solo 6C


Hat jemand Erfahrungsberichte und/oder weitere Vorschläge?

Vielen Dank im voraus.
 
Bassreflexlöcher hinten sollten nicht direkt an der Wand stehen. Die brauchen etwas Luft. Generell solltest du ausreichend Platz haben.

Mehr kann ich dir dazu nicht sagen.
 
Nach hinten hab ich ca. 10-20 cm Platz... Und ein ideales Stereodreieck ist kein Problem, mein Schreibtisch muss aufgeräumt sein, daher ist die Position Variabel
Edit: Hat niemand einen Vorschlag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben