Welche 2,5 Gb Netzwerkkarte für PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hadi

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Ich möchte in meinen älteren PC eine 2,5 Gb Netzwerkkarte einbauen. Was wäre da aktuell empfehlenswert?
Der PC ist noch so wie damals zusammengestellt, siehe hier.

Danke

bei dem Anforderungsprofil hättest du doch auch eine KI/Googlesuche fragen können :-) Nimm doch die günstigste überschnittlich gut bewertete Variante

• Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006
jede x-beliebige mit einem realtek chip. rtl8125
oder du legst noch n 6-8€ drauf und nimmst eine mit rtl8126. die kann dann 5g.

• Gefällt mir
Reaktionen: aluis, DHundt und dernettehans
Danke für die konstruktiven Antworten. Ja, der Rest des Netzwerks das damit verbunden ist, ist 2,5Gb fähig.
Ich kann natürlich heutzutage alles die KI fragen, aber manchmal hätte man auch gerne Antworten/Erfahrungen von ECHTEN Anwendern.

• Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006, rezzler, aluis und 13 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Mouse
hadi schrieb:
Danke für die konstruktiven Antworten. Ja, der Rest des Netzwerks das damit verbunden ist, ist 2,5Gb fähig.
Ich kann natürlich heutzutage alles die KI fragen, aber manchmal hätte man auch gerne Antworten/Erfahrungen von ECHTEN Anwendern.

Ich habe ja die Theorie das diese "user" die immer sagen: "Frag die KI"
Alles KI Agenten sind die aufs Netz losgelassen wurden um Werbung für KI zu machen. 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: mcdexter, cscmptrbs und Knuddelbearli
cartridge_case schrieb:
Verstehe den Thread auch nicht.
das verstehe ich nun wieder nicht...
cartridge_case schrieb:
Was ist denn der Anwendungszweck?
lasse uns doch bitte nicht dumm sterben.
welchen Einfluss hat denn bitte schön der Anwendungszweck, wenn jemand in einem Computer Forum nach einer einer 2.5Gb Netzwerkkarte fragt?!?

• Gefällt mir
Reaktionen: mcdexter und n8mahr
Mickey Mouse schrieb:
Anwendungszweck, wenn jemand in einem Computer Forum nach einer einer 2.5Gb Netzwerkkarte fragt?!?
xy Problem kann man nicht ausschließen. Vielleicht hängt eine USB Platte an der FritzBox, welche zu langsam erscheint 🤣

@aluis selbst wenn , wir reden hier von einer <20€ netzwerkkarte, und der nutzer hat gezielt nach 2.5g gefragt. da kann man auch einfach mal antworten, ohne meinen, ihn vor dummen fehlern bewahren zu müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum und mcdexter
Lasst es gut sein, kann hier geschlossen werden. Ich bin auch seit 13 Jahren hier registriert und habe auch extra auf den Beitrag verlinkt, in dem ich die Details des PCs und den Zusammenbau beschrieben habe. Der Anwendungszweck ist doch völlig irrelevant, wenn man einen PC an ein Netz hängen will, das mit 2.5 Gb läuft...

Danke an alle die sinnvolle Hinweise gegeben haben.
Wer die Frage nicht für sinnvoll hält, kann sie ja einfach ignorieren....

• Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006, CrazyT und Paxter
Vodafone Glasfaser
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben