AudioSystem vorrangig musik

ebi111

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Audio System, welches für Musikwiedergabe geeugbet ist, bei mir wäre Filme schauen nur zweitrangig. Mit war mal das teufel concept e 200 ins auge gefallen, wobei dann immer wieder gelesen, dass es eher für Filme wäre. Sourround brauche ich nicht. Wäre nett aber nicht zwingen nötig. Mein Zimmer wär 20qm groß. Ausgeben will ich eigentlich bis 300€, wenn jetzt aber für 400€ was wirklich viel besseres gäbe, wäre das auch ok. Soll ja ne investition in die Zukunft sein...
liebe grüße

Gute Soundkarrte vorhanden?
Willste Mehrkanal oder nur Stereo?
Musst schon paar Infos mehr raushauen.

Gute Sounkkarte leider nicht vorhanden, kann natürlich auch noch gekauft werden... für meine bisherigen lautsprecher hat die onboard ja gereicht. Wie oben gesagt, brauch ich mehr kanal, also stereo würde reichen.

ebi111 schrieb:
Wie oben gesagt, brauch ich mehr kanal, also stereo würde reichen.

Was ist das denn für eine Aussage?

Stereo = 2.0 bzw 2.1 , also 2 Boxen.
Mehrkanal = 5.1 und 7.1

Entweder du kaufst dir eine gute Soundkarte, eventuell Asus Xonar oder Auzentech.

Oder eben z.B. ein Boxenset wie z.B. das Concept B 200 USB. Da haste auch noch einen USB Hub.

Oder vielleicht ein wenig mehr?
http://geizhals.at/deutschland/a557565.html

Musst dich erstmal entscheiden ob du eine Soundkarte willst und Klinkenlautsprecher oder USB Lautsprecher, dann brauchste keine extra Soundkarte kaufen.

400€ wird eng, lässt sich aber mit Arbeiten.

am sinnvollsten sind meiner Meinung nach Kompaktlautsprecher mit nem Ordentlichen Verstärker:
als Verstärker den Denon PMA-510AE
als Boxen die KEF C1
oder die Magnat Quantum
oder auch die Klipsch RB 51, wobei der Horn Hochtöner nicht jedem gefällt.
Daher sollte man bei Lautsprechern grundsätzlich Probehören.

Zurück
Oben