Aüfrüst Hilfe !!!

ChrisXP

Cadet 1st Year
Im moment habe ich ein T-Bred A 2200+ (@1960 Mhz) auf meinem KT333 laufen, der mir eh zu warm wird wie ja bekannt ist. Jetzt hab ich vom Wunder Barton 2500+ gehört (AQXEA), der ja locker bei 3200+ laufen soll. Leider läuft er nicht auf meinem Board und ich müßte dann Board und RAM tauschen.
Ich könnte mir aber noch ein XP 2600+ (AIHUB) der ja auch gut gehen soll zulegen. Was meint ihr, gleich ganz nachrüsten oder nur CPU holen. Meine Radeon 9800 Pro wartet auf mehr Power !!!

Also zwischen 2200+ und 2600+ wirst Du keinen großen Unterschied merken. Und der (auch nicht große) Geschwindigkeitszuwachs zum 3200+ ist den Haufen Geld nicht wert wenn Du mich fragst.
An Deiner Stelle würde ich zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nichts aufrüsten, wart erst mal noch mind. ein halbes Jahr.
Oder fangen bei Dir die Spiele ernsthaft an zu ruckeln!?

Naja, den 2600+ würde ich ja übertakten wollen. Spiele laufen eigentlich noch ganz gut. Aber wer weiß ob es so schnell wieder so ein Schnäppchen gibt 2500+ @ 3200+ und mehr ???

Also da hat mein Vorredner absolut Recht, der umstieg auf einen 2600 lohnt überhaupt nicht, selbst wenn Du Ihn übertaktest. Merkliche Unterschiede wirst Du nur mit einem "echten" < 3000+ merken !

Ausserdem verstehe ich Deinen Unmut über das Temp-Problem nicht. Glaubst Du ernsthaft es wird sich etwas ändern ? Übertakten und dabei kein Temperaturanstieg, geht nun mal nicht. Ausserdem lohnt sich meiner MEinung die Übertaktung eh nicht, da die Prozessoren viel zu schnell altern. Ich habe auch einen 2200+ und der läuft unter Volllast bei 46 Grad mit einem Artic Cooler Copper Silent.

Ich werde im nächsten Jahr auf einen A64 umsteigen und mir dann das Topmodell kaufen, vorher ändere ich nichts mehr, da alle aktuellen Spiele noch einwandfrei laufen. HL 2 wird auch auf meiner Möhre noch laufen und bis DOOM3 oder QUake4 rauskommt, wird es eh noch dauern !

Zurück
Oben