Auf 2 PCs: mssing operating system

Nickel123

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich hatte auf einmal sowohl auf meinem Laptop, als auch auf meinem Desktop-PC (nach Neustart) die Meldung: "missing operating system".

Dass die Meldung am selben Tag auf gleich 2 Systemen auftritt ist da schon merkwürdig.

Die HDDs sind intakt und werden im BIOS auch erkannt. Auf dem Desktop waren sogar 2 Betriebssysteme installiert (XP + Vista).

Hat jemand eine Idee, was da los ist? Virus o.ä.?

Als ich von der Ubuntu CD booten wollte, kam außerdem "Error reading boot cd".

Hoffe, mir kann wer helfen.

Versuche doch mal eine Reperaturinstallation mit deiner XP-CD (vlt auch einfach mal einen CMOS clear machen, wobei das Problem hier eher am OS liegen wird)

Bei ebiden gleichzeitig , iwas auffäliges runtergeladen ?
Ich würde im ersten Moment auf Virus tippen ...

Den gleichen Virenscanner drauf? Ist mal jemanden in der Arbeit passiert die musstn knapp 300 Rechner von Hand reparieren das war owned :D

Also verdächtiges runtergeladen hab ich denke ich nicht... auf dem Laptop hab ich garnichts runtergeladen, nur mal was rüberkopiert (mittels externer HDD), aber keine Programme o.ä.

Ich werf einfach mal Knoppicillin ein, oder?
Die Platte per USB wo anders ranhängen ist nicht sonderlich empfehlenswert, nehm ich an?

Zuletzt bearbeitet:
Solang du nicht weißt was es ist und es ein Virus sein könnte würde ich das mit der Platte nicht machen.

Zurück
Oben