auf am2 board auch am2+ cpus

dayworker123

Commander
Hi

sagt mal , kann ich auf am2 board auch am2+ cpus einbauen die von bios aber nicht mehr unterstützt werden.
Board ist schon älter asrock am2nf6g-vsta bei dehnen ist semtron drin mit 1,6 ghz :D;)
Ich kann zwar die brisbane einbauen , aber geht nicht auch ein wenig neuere cpus wie die AM2+ dinger.

AM2+ CPU auf AM2 Board geht mechanisch immer, selbst AM3 Quadcores wären theoretisch möglich, sauber laufen wirds nur mit passendem BIOS.

Das stellt AsRock nicht bereit, also würde ich die Aktion sein lassen.
Selbst wenn das Board mit einer "unknown CPU" anspringt, rauben einem später nicht funktionierendes CnQ oder merkwürdiges Verhalten den letzten Nerv ;)

Na denn druff mits Bios :D

Offiziell ist bei 2.30 Schluss mit Support, weiter als bis zur AsRock Seite hatte ich jetzt nicht gesucht ;)
Wenn der AthlonII unterstützt wird, müssten zumindest C2 PhenomII ebenfalls laufen.

Wenn der AthlonII unterstützt wird, müssten zumindest C2 PhenomII ebenfalls laufen.

Ja, im pcgh-Forum oben verlinkt wurde eine komplette Mail von Asrock zitiert, die erwähnt auch die Quadcores.

weiter als bis zur AsRock Seite hatte ich jetzt nicht gesucht

Richtig so, von Dir sei ja auch nicht mehr verlangt, aber der Threadersteller hätte doch mal

in der google-Suchleiste eingeben können. :D

danke leute

Zurück
Oben