RAMSoße
Lt. Commander
Hallo Zusammen
Ich habe einem S9 die CFW Arrow OS verpasst. Läuft auch alles Super. Momentan teste ich OSMAnd. Das "freie" GoogleMaps sozusagen. Mit OfflineKarten usw.
Nun ist es so, dass ich bei OSMAnd keine Sprachausgabe habe. Mir fehlt auf dem Handy einfach ein TTS (Text to Speach) Modul so wie es aussieht.
Das installieren von TTS Util und RHVoise über F-Dorid bringt leider keine Besserung. Gibt es da überhaupt etwas freies, welches sich mit OSMAnd verknüpfen lässt?
Was ich schon gemacht habe:
Wäre über jeden Tipp dankbar
OK was ich bisher erreicht habe:
Neben RHVoice habe ich nun auch noch eSpeak (das mit dem MundSymbol) installiert. Nun konnte ich mit TTUtil zwischen RHVoice und ESpeak wählen. das ging vorher nicht. Leider nimmt er nur Englisch. Aber nun startet im OSMAnd auch ein TTS Modul mit und ich höre auch was. Auch wenn es nur unverständliches Englisch ist. In den zwei Modulen lässt sich kein Deutsch einstellen. Ach wenn es dies angeblich in ESpeak gibt.
Sollte ich mehr herausfinden, poste ich hier die Lösung
Ich habe einem S9 die CFW Arrow OS verpasst. Läuft auch alles Super. Momentan teste ich OSMAnd. Das "freie" GoogleMaps sozusagen. Mit OfflineKarten usw.
Nun ist es so, dass ich bei OSMAnd keine Sprachausgabe habe. Mir fehlt auf dem Handy einfach ein TTS (Text to Speach) Modul so wie es aussieht.
Das installieren von TTS Util und RHVoise über F-Dorid bringt leider keine Besserung. Gibt es da überhaupt etwas freies, welches sich mit OSMAnd verknüpfen lässt?
Was ich schon gemacht habe:
- Lautstärke überprüft