Auf dem Laptop 500 Mbit Internet Leitung über WLAN nutzen

cci schrieb:
Ein LAN Kabel wäre sehr unpraktisch dieses 2x mal am Tag an und abzustecken.
Das Stomkabel musst du auch ab/anstecken.

Mit einem Magnetkabel an einer externen Netzwerkkarte vereinst du beides: Maximale Performance (280Mbit/s über USB 2.0) mit hohem Komfort (automatischer Magnetanschluß).
delock.de/produkte/S_85723/merkmale.html
delock.de/produkte/1990_USB-zu-RJ45/62595/merkmale.html

Dazwischen ein Adapter Gender Changer USB-A Buchse – USB-A Buchse
delock.de/produkte/2004_Typ-A-zu-Typ-A/65012/merkmale.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cci
commandobot schrieb:
Das Stomkabel musst du auch ab/anstecken.

Mit einem Magnetkabel an einer externen Netzwerkkarte vereinst du beides: Maximale Performance (280Mbit/s über USB 2.0) mit hohem Komfort (automatischer Magnetanschluß).
delock.de/produkte/S_85723/merkmale.html
delock.de/produkte/1990_USB-zu-RJ45/62595/merkmale.html

Dazwischen ein Adapter Gender Changer USB-A Buchse – USB-A Buchse
delock.de/produkte/2004_Typ-A-zu-Typ-A/65012/merkmale.html
Ich habe es mir mal ähnlich zusammen gestellt mit über USB 3.0 und USB C Kabel und USB Adapter und ein Magnet Adapter da war ich bei 30 Euro da kann ich mir besser die WLAN Karte bestellen. Ich habe jetzt einfach mein Laptop an meinen Fritz 1750E Reapeter angeschlossen. So brauch ich kein neues LAN Kabel verlegen das alte hat mein Hund angebissen am Router wo er noch ein Welpe war kommen nur noch 100Mbits durch 😂
Ich werde einmal überprüfen beim Arbeitsspeicher aufrüsten, ob ich 2 WLAN Antennen habe dann bestelle ich mir eine neue Karte wenn 2 Vorhanden sind.

Danke für eure Hilfe, vielleicht kann ich ja auch mal weiter helfen, wenn ich einen Beitrag sehe wo ich eine Antwort kenne :)

L.g Marcel
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    68,4 KB · Aufrufe: 153
  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    37,4 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
cci schrieb:
Ich habe es mir mal ähnlich zusammen gestellt mit über USB 3.0 und USB C Kabel und USB Adapter und ein Magnet Adapter da war ich bei 30 Euro da kann ich mir besser die WLAN Karte bestellen.
Ich habe jetzt einfach mein Laptop an meinen Fritz 1750E Reapeter angeschlossen.
So brauch ich kein neues LAN Kabel verlegen das alte hat mein Hund angebissen am Router wo er noch ein Welpe war kommen nur noch 100Mbits durch 😂
Du hast mit WLAN nur noch 50-150Mbit, zockst darüber und möchtest eine Verbessung bei Bandbreite und Ping?
Dann hast du ja eine Lösung.
Wenn du weiterhin mit WLAN im unteren Übertragungsbereich arbeiten willst, ohne die Ursache zu kennen ist das auch okay.
Von Wo nach wo ist das LAN-Kabel verlegt und handelt es sich dabei um ein Patchkabel?
Das könntest du für einen Zehner ersetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cci
Zurück
Oben