Aldwin
Lt. Junior Grade
Hi community,
im auftrag meiner eltern bin ich auf der suche nach einem fernseher bis 1200€. Leider habe ich von der materie wenig bis gar keine ahnung. Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen und einen guten Tipp geben was gekauft werden sollte - und was nicht
.
anwendungsbereich:
-> für meine eltern d.h. keine DVDs, keine BlueRays, keine Konsolen.
-> wird ausschlielich zum ordinären TV vergnügen genutzt.
-> sitzabstand ca. 4 bis 5 meter. (falls das sehr wichtig ist messe ich nochmal nach)
-> digitaler sat anschluß vorhanden. muss ein neuer receiver gekauft werden?(wegen HDTV?)
-> bis ca. 1200€ (wenn es etwas mehr wird wäre nicht das größte problem)
-> dolby digital usw. ist kein thema^^
schonmal danke im vorraus für tipps!
edit: ich habe den sitzabstand angegeben, da ich keine ahnung habe welche größe auf diese entfernung optimal ist.
grüße aldwin
im auftrag meiner eltern bin ich auf der suche nach einem fernseher bis 1200€. Leider habe ich von der materie wenig bis gar keine ahnung. Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen und einen guten Tipp geben was gekauft werden sollte - und was nicht
anwendungsbereich:
-> für meine eltern d.h. keine DVDs, keine BlueRays, keine Konsolen.
-> wird ausschlielich zum ordinären TV vergnügen genutzt.
-> sitzabstand ca. 4 bis 5 meter. (falls das sehr wichtig ist messe ich nochmal nach)
-> digitaler sat anschluß vorhanden. muss ein neuer receiver gekauft werden?(wegen HDTV?)
-> bis ca. 1200€ (wenn es etwas mehr wird wäre nicht das größte problem)
-> dolby digital usw. ist kein thema^^
schonmal danke im vorraus für tipps!
edit: ich habe den sitzabstand angegeben, da ich keine ahnung habe welche größe auf diese entfernung optimal ist.
grüße aldwin
Zuletzt bearbeitet: