auf der suche nach dem sinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DVNO

Lieutenant
Registriert
Juni 2003
Beiträge
749
Ich glaube ich habe das system durchschaut. Ich bin auf der einen einzigen frage nach dem sinn des lebens angelangt. ich finde keinen zweck mehr. der zweck kann doch nicht darin bestehen, vor sich hinzuleben, und sich an den kleinen dingen des lebens erfreuen. ich frage mich wieso und warum alles so ist, wozu ist mir bereits klar geworden. irgendwie ist für mich alles hinfällig geworden , im moment weiss ich absolut nicht was ich tun soll. soll ich mich in die schule stürzen? soll ich viel sport machen um mich gut zu fühlen? soll ich mir eine neue freundin suchen? wenn ich eine hätte würde ich mich die ganze zeit wieder nur fragen, wieso wir zusammen sind...um diesem blöden instinkt der fortpflanzung zu dienen? mein ganzes leben bisher hat sich daran orientiert. inzwischen ist dieser instinkt für mich absolut verabscheuend. das kann nich das einzige im leben sein, oder nur das daneben was der alltäglichen freude dient. ich könnte jetzt hier ewig schreiben. ewige texte verfassen. ich hoffe ihr seid zum grössten teil erfahrener und älter als ich. könnt ihr mir grade "kurz"mal helfen?

das ist ein absolut ernst gemeinter thread. ich bitte darum ihn dementsprechend zu behandeln.

wer lust hat, kann mir bitte auch eine email schreiben, das wäre mir auch sehr lieb.
lowle_lof@hotmail.com
 
Zuletzt bearbeitet:
niemand kennt den sinn des lebens. es ist jetzt natürlich auch eine glaubensfrage. wenn du an irgendeinen gott glaubst, dann findest du die antwort in der jeweiligen heiligen schrift. wenn du nciht an gott glaubst, dann ist es ein "hinleben", jedoch wenn du älter bist merkst du dass es diverse schöne momente gibt bzw. "aufgaben" die du erst im nachhinein als aufgabe siehst, wie z.b. jemandem das leben retten oder jemandem in irgendeiner form zu helfen.
 
ich habe jetzt keine Lust wieder alles auf's neue niederzuschreiben, das Thema wurde hier bereits des öfteren diskutiert: Suchfunktion
 
der biologische-sinn jedes lebewesen ist FORTPFLANZUNG und dann ESSEN.

der menschliche-sinn ist dein leben ein sinn zu geben

der gates-sinn *löl* hatte nie ein sinn
 
Oha, is das bei dir grad ne Kriese oder bist du schon immer so depressiv lowle?

Das Leben hat keinen Sinn, der Sinn von irgendwelchen Sachen entspringt immer dem Menschlichen Geist und das Leben ist nicht durch den Menschen entstanden. Also zerbrech dir net die Kopf, genieß das Leben, such dir ne neue Freundin und werd glücklich, du scheinst an der bescheueren Sinnfrage richtig kaputt zu gehen
 
Ein paar Platitüden:

Mit 18 die erste Sinnkrise. Das entspricht doch wohl dem Durchschnitt. Trostet vielleicht nicht unbedingt, aber bedenke:

DU BIST NICHT ALLEIN!

Anderen geht´s genau so, nur verbergen die meisten ihre Ängste, die mit der Frage nach dem Sinn des Lebens einhergeht.

Sei vorbereitet, dieser ersten "Krise" werden vermutlich noch einige folgen, die in ihrer Schwere unterschiedlich sein werden und NIE wirst Du diese Frage schlüssig beantworten können.

Nimm Dein Leben selbst in die Hand, lass Dich nicht durch Nebensächlichkeiten (Schicksale) verunsichern, sei Dir Deiner Handlungen bewußt und ja, erfreue Dich gerade an den kleinen Dingen des Lebens. Sei froh darüber, dazu in der Lage zu sein; viele Menschen haben nicht einmal das!

Und Du wirst sehen, ES GEHT IMMER WEITER! :daumen:

Ein kleines Büchlein, welches mich bei meiner ersten Sinnfrage begleitet hat, möchte ich Dir ans Herz legen und ich will Dich sicher nicht veralbern:

Der kleine Prinz von ANTOINE DE SAINT-EXUPÈRY
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt´s bereits eine ausführliche Diskussion zu dem Thema. Zur Vermeidung von Wiederholungen geht´s dort weiter. :)

Ciao, Tiguar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben