Auf der suche nach einem gut aussehendem, leisem, Gehäuse...

thedot

Lieutenant
Ich weiß, ich wünsche mir wohl n wenig zu viel, dennoch, nennt mir doch mal paar eure Lieblinge. Helft mir bei meiner Entscheidung. Alles bis 150 EUR ist ok denk ich. Bin auf dem Gebiet unerfahren, aber mein derzeitiges Gehäuse ist noname. Hab ich schon seit dem ich meinen 1500er (glaub ich war das) Athlon habe, langsam muß was her, was mehr als nur "wenig Platz zum Hardware festschrauben" bietet ;)

lg

Das hier wäre glaub ich was für dich.

Hier auf Computerbase hat das Gehäuse auch nicht schlecht abgeschnitten. (Zum Test)

mFg tAk

du solltest dir vll npch überlegen, was dir noch am dem Gehäuse wirchtig wäre :)
Da hätten wir die folgenden Punkte:
- Platz, wie schon genannt
- Verarbeitung/Gewicht (sollte nicht zu leicht sein, da sonst das Gehäuse mitvibriert)
- mit/ohne Seitenfenster
- wechle Gehäuselüfter sollen eingesetzt werden, 80er/90er/120er oder gar 140er?
- HDD Käfig
- wie sieht es mit dem Luftstrom aus
- Midi oder Big Tower
- Lanfähig oder soll das Gehäuse nur irgendwo inner Ecke stehen
- Schraubenlos oder doch mit Schrauben
- etc

Je mehr Punkte du für dich klar machst, desto einfacher wird es.
150€ finde ich persönlich bissel zuviel für nen Tower. Schau dir die Chieftectower an, die haben es mir und vielen anderen Kollegen sehr angetan. Ich bereue es auch schon meinen Big Tower weggegeben zu haben. Schau mal HIER, der BA-01B-B-SL ist ganz gut.

Danke für die Tips Leute, mein Kumpel hat mir das Gehäuse von Thermaltake Armor empfohlen. Was haltet ihr davon? Hier

Also paar Worte zur Ausstattung:
Seitenfenster wäre schön
Gute Kühlung bzw Luftstrom
Vorne abschließbare Tür muß nicht sein, denn auf LANs gehe ich nicht. Die Tür stört dann nur noch find ich.

Zuletzt bearbeitet:
das armor ist auf JEDEM FALL dem p180 unterlegen das p180 ist schon in der preisklasse das besten was es gibt denk ich ....

ich hab zur zeit noch ein Thermaltake Soprano, da ich zu geizig bin zuviel geld fürs gehäuse auszugeben.das liegt so bei knapp 60€ hat ne sehr gute austattung für alles gibts schienen und klipps so das du fast keine schrauben brauchst und 2 120mm gehäuselüfter sind auch noch mit dabei und schick sieht es auch aus (gibts mit und ohne fenster)

http://thermaltake.com/product/Chassis/midtower/soprano/soprano_index.asp

Coolermaster RC-830 ist übertrieben.
Das doofe an der ganzen Sache ist eben, dass man die Tower leider nicht alle live betrachten kann. Hab mal welche, die ist so schön fand, in nem PC Laden betrachtet und fand die grottenhäßlich. Fahr doch einfach ein paar PC-Läden in deiner Umgebung ab und schau was die alles haben. Vll findest du auch so was gutes ;)
Würde dir eben einen Tower empfehlen, der auf 120er Gehäuselüfter zurückgreift, nicht zu leicht ist und eben nicht zu dünne Wände hat. Platz ist immer ne Ansichtssache. Mein Tower hat eigentlich recht wenig Platz, aber ein Mal die Hardware eingebaut, kümmert es keinen mehr, ob da ein paar cm³ mehr gepasst hätten oder nicht.

Russe_83 schrieb:
Das doofe an der ganzen Sache ist eben, dass man die Tower leider nicht alle live betrachten kann. Hab mal welche, die ist so schön fand, in nem PC Laden betrachtet und fand die grottenhäßlich.
Alternate hat ne "360°-Ansicht vom Coolermaster und vom Lian Li...mehr geht nicht...

ich weiß, ist aber trotzdem nicht dasselbe :/ War ja auch öfter mal nach Towersuche :(

Zurück
Oben