@Wolfgang.R-357: So funktionieren "Awards", jeder wählt nach eigenen Kriterien. Reader's Choice

Das kann für manchen heißen "das leistungsstärkste Produkt, auch wenn ich es nicht habe", "das beste Preis/Leistung Produkt", "mein optisches Highlight"... klar hat das inhaltlich keinen echten Mehrwert für eine Kaufentscheidung oder Aufklärung
BTT:
Ich bin nicht immer bereit für einen Noctua Lüfter zu zahlen, aber nach und nach haben sich doch einige angesammelt. Was noch fehlte habe ich dann beim letzten großen Umbau meines Mainrigs doch dazu gekauft. Optik ist mir gleich aber die Langlebigkeit, lange Garantiezeit und reichlich Zubehör sowie in Tests hervorragende Leistung lassen mir wenig andere Wahl als Noctua bei Lüftern zu wählen
Bei Kühlern bleibt es bei Noctua wegen Qualität, Service und Leistung sowie Langlebigkeit durch gratis Unterstützung zukünftiger Sockel. Thermalright wäre für mich der Budget/Leistung Winner.
Meine Wasserkühlung hingegen ist bunt gemischt über die letzten ü20 Jahre. Von allem was neu ist stammt zumeist von Alphacool. Ich mag die leichten Schnellschraubverschlüsse aus Nylon z.B. besonders gerne, weil sie nicht mit so viel Gewicht am jeweiligen Schlauch hängen und ziehen. Grundsätzlich finde ich sie auch preislich fair, nur bei den GPU Kühlern in der Core Serie sind sie unverschämt teuer geworden. Gekauft hätte ich den wahrscheinlich nicht, sondern da wäre es eher ein Bykski geworden. Als ersteinsender einer Hellhound 9070 XT gab es den gratis, da kann ich also nicht meckern.
Insgesamt bleibt aber Alphacool im Wakü Bereich vorerst meine Nummer 1