Auf der Suche nach einem neuen Projekt

jim_1234

Newbie
Hi,

ich programmiere mittlerweile seit einigen Jahren beruflich und bin aktuell auf der Suche nach einem schönen Projekt, das ich nebenher im meiner Freizeit umsetzen könnte.

Habt ihr vielleicht eine Anforderung/Problem, für das Ihr eine Software benötigt, die es in der Form so noch nicht gibt oder unzureichend ist?
Eventuell kann ich eine Software erstellen und so euer Problem lösen. Erfahrung meinerseits in Sachen Softwareentwicklung für Windows ist gegeben. In App-Entwicklung würde ich mich einarbeiten.

Ich freue mich über jede Idee/Problemstellung :)

Zuletzt bearbeitet:
Idee: Anmerken ob du Geld oder aus nächstenliebe das ganze machst und vielleicht WAS du kannst. Liest sich nicht gerade vertrauenserweckend.

Ob du nun unter Windows oder Linux entwickelst ist doch auch völlig egal, die frage ist doch FÜR welche Plattform entwickelt wird.

Geld ist zweitrangig. Wäre natürlich schön, wenn die Software nachher von Jedermann genutzt werden könnte und ich den ein oder anderen Euro damit verdiene.
Ich suche hier keine Aufträge, sondern biete in erster Linie meine Hilfe an um Probleme zu lösen.

Sorry, ich meinte Softwarentwicklung FÜR Windows, nicht unter Windows.

Zu meinen Fähigkeiten und bisherigen Projekten und Interessen:
- Windows-System-Utilities (Tool um versteckte Windows-Einstellungen zu ändern - zu Win XP-Zeiten mal geschrieben. Lang ists her...) - Genutzte Techniken: C#
- Ein paar Websites auf Basis von ASP.NET WebForms erstellt und wieder eingestellt...
- Web-Crawling und Screen-Scraping (Web-Anwendung zum Crawlen von Websites. Man kann Point&Click-mäßig auswählen, was extrahiert werden soll --> Mausklick auf Webseite generiert einen CSS-Selector oder XPath-Ausdruck. Der Crawler holt sich dann den selektierten Daten und speichert sie in einer DB.) - Genutzte Techniken: C#, ASP.NET, Azure Storage, Azure WebApps, MSSQL, JavaScript.
- Ein bisschen in Klassifizierung (naive Bayes, SVM) reingeschnuppert. Sehr interessantes Thema, speziell im Zusammenhang mit Crawlern, aber nicht weiter damit beschäftigt.

jim

Zurück
Oben