Auf der Suche nach einem unter 600 €

MangoLimo

Newbie
Gute Abend,

im Laufe der Weihnachtsferien habe ich gemerkt, dass mein Netbook langsam den Geist aufgibt bzw. nicht mehr so top fit ist wie bei unserer ersten Begegnung.
Deshalb suche ich nach einem leistungsstärkeren Notebook, weil ich trotzdem flexibel sein will.

Mein Netbook ist von der Marke Acer und finde auch die größeren Verwandten vom Hersteller sehr schick vom Aussehen her sowie von der Leistung soweit ich als Laie das beurteilen kann.

Forderungen:

- Display soll kleiner sein als 17 Zoll, gut wären wahrscheinlich 15"
- viel Platz um Bilder, Videos und Filme unterzubringen
- leise soll es sein
- starker Akku der auch mal 2 Stunden hält
- ein leichtes Gewicht um es besser transportieren zu können (schön schlankes Design)
- Produkt soll noch recht frisch/aktuell auf dem Markt sein

Notebook wird hauptsächlich zum Spielen (MMORPG, keine Shooter...) benutzt und Filme schauen. Manchmal auch zum Bilder bearbeiten aber nicht sehr oft. Wichtig ist für mich, dass das Display die Filme in guter Qualität wiedergibt auch Draußen.
Natürlich soll es Leistungsstark sein um noch ein paar zukünftige Spiele darauf spielen zu können.

Ja, sonst hätte ich keine allzu großen Ansprüche. :D

Bin noch Schülerin und jobbe nebenbei. Deshalb weiß ich nicht ganz genau ob ich in der Preisklasse was finde, dass meinen Ansprüchen genügt.

Bedanke mich schon im Voraus für alle hilfreichen Antworten!

Hallo und willkommen bei Computerbase.

Das folgende Gerät wäre wohl das optimalste für dich:

Acer Aspire V5-573G-54204G50akk, schwarz (NX.MCEEG.017) ab €579,-- (inkl Schülerrabatt!)
CPU: Intel Core i5-4200U, 2x 1.60GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB • optisches Laufwerk: N/A • Grafik: NVIDIA GeForce GT 750M, 4GB, HDMI, Mini Displayport • Display: 15.6", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 1x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 2in1 (SD/SDHC) • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Linpus Linux • Akku: Li-Polymer, 4 Zellen, 3560mAh, 6.5h Laufzeit • Gewicht: 2.00kg • Besonderheiten: Nummernblock, beleuchtete Tastatur • Herstellergarantie: zwei Jahre

+ neuste Prozessorgeneration
+ spielefähige Grafikkarte, welche deaktiviert wird, wenn sie nicht gebraucht wird (Standard mittlerweile...)
+ sehr gutes mattes FullHD IPS Display, auch für den Ausseneinsatz.
+ sehr leicht (2Kg)
+ sehr lange Akkulaufzeit von über 7h
+ anständige Verarbeitung dank Aluminium Gehäuse

Windows ist leider nicht dabei, für 20-30Euro bekommst du aber eine Windows 7 Lizenz. Alternativ kannst du aber auch erst mal die kostenlose Windows 8.1 Trial Version nutzen. Diese läuft 3 Monate und hat den kompletten Lieferumfang wie die Vollversion.

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Der Acer sieht klasse aus. Nur bin ich mir nicht so sicher ob ich als Laie ohne viele Kenntnisse ein Betriebssystem auf den Laptop ohne Probleme anbringen kann.
Kann ich Windows 8 auch installieren statt Windows 7?
Würde gerne das neue Betriebssystem mal austesten da ich 7 bereits kenne und auf dem Netbook verwende.

Gibt es noch andere Geräte in der Preisklasse?

Hallo,

Ja, es gibt noch reichlich andere Geräte, auch für weniger Geld. Da musst du denn halt ein wenig in der Akkulaufzeit und in der Verarbeitung zurückstecken. Hier mal ein paar interessante Beispiele:

Acer Aspire E1-572-54204G50Mnkk, WUXGA, Windows 8 (NX.M8EEG.017) ab €539,--
CPU: Intel Core i5-4200U, 2x 1.60GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: Intel HD Graphics 4400 (IGP), HDMI • Display: 15.6", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 1x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: SD • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8 64-Bit • Akku: Li-Ionen, 4 Zellen, 2500mAh, 5.5h Laufzeit • Gewicht: 2.35kg • Besonderheiten: Nummernblock • Herstellergarantie: zwei Jahre (Pickup&Return)

+ schnelle CPU
+ inkl Windows 8
- ca. 3h Akkulaufzeit
- Plastikgehäuse
- etwas schwerer
- deutlich schwächerer Grafikkarte
- kein Backlight Keyboard

Lenovo ThinkPad Edge E540, Core i5-4200M, 4GB RAM, 500GB, IGP (20C60042GE) ab €599,--
CPU: Intel Core i5-4200M, 2x 2.50GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: Intel HD Graphics 4600 (IGP), HDMI • Display: 15.6", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 3x USB 3.0, 1x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 4in1 • Webcam: 0.9 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8 64bit • Akku: Li-Ionen • Gewicht: 2.46kg • Besonderheiten: FingerPrint Reader, Multi-Touch Trackpad • Herstellergarantie: ein Jahr

+ deutlich schnellere CPU
+ ausreichend schnelle Grafikkarte
+ verknüftige Verarbeitung, trotz Plastikgehäuse
+ inkl Windows 8
- ca. 3-4h Akkuleistung
- nur ein Jahr Garantie

Das oben erwähnte Acer gibt es auch inkl Windows 8, dann kostet es aber ca. 80Euro mehr. http://geizhals.at/de/acer-aspire-v5-573g-54208g50akk-nx-mceeg-005-a964901.html

Zurück
Oben