Auf der suche nach In-Ear Kopfhörer bis 40€

Knuffiboer

Commander
Hallo,

da meine Creative EP-630 den Geist aufgegeben haben bin ich auf der Suche nach neuen In-Ear Kopfhörern. Hab dabei preislich an bis zu 40€ gedacht.

Anwendungsbereich: Alltag...^^ Unterwegs, oder auch mal zu Hause. Meist in Verbindung mit einem Iphone, eine bestimmte Musikrichtung gibt es nicht. Da ich jedoch viel Musik höre möchte man auch eine entsprechende Klang- und Verarbeitungsqualität. Das Design der Kopfhörer interessiert mich weniger, allerdings sollten sie gut sitzen und eine gute Schalldämmung bieten. Ich bin also auf der Suche nach einer eierlegenden Wollmilchsau für bis zu 40€.

Zur Wahl stehen mir erneut die EP-630, war ich recht zufrieden mit, für den Preis von 17€ wirklich gut. Die EP-830, die CX 300 von Sennheiser, oder aber z.B Ultimate Ears MetroFi 170 oder 220.

Hat jemand Erfahrungen mit den Ultimate Ears gemacht ? Lohnt sich der fast doppelte Preis zu den Creative Kopfhörern ? Gibt es andere In-Ears die sich mehr Lohnen ? Ich nehme alle Tipps dankend an, da ich auf dem Gebiet In-Ears gar keine Ahnung habe.

Ich persönlich würde die CX 870 von Sennheiser nehmen, die sprengen den Rahmen von 40€ zwar leicht sind aber meiner Meinung nach den Aufpreis wert, Tragekomfort ist super, sie sidn sehr gut verarbeitet halten fest, also beim Fahrrad fahren merkt man die so gut wie nie, weil die halt super sitzen und nichts zieht oder so.
Klang ist für den Preis voll in ordnung, wer merh will zahlt mehr.
Also mein Favorit die CX 870

Hab mir letztens die CX300-II bei MM für 45 € gekauft und bin zufireden. kann sie empfehlen.

mh die cx870 sind so riesig :D lieber so klein wie möglich und da sind die anderen seenheiser schon geil.. die sieht man kaum in den ohren :) (aber gut das ist nur meine meinung und ich respektiere deine selbstverständlich)

edit: @Troy: 45€ ?! lol.. ich hab die vor nem halben jahr für 25€ gekauft :P und bin auch überaus zufrieden und ja es waren die cx300II.. wobei wenn sie kaputt gehen kauf ich mir nächstes mal teile ab 100€ also wirklich perfekte seenheiser oder ähnliches.. da merkt man auch noch nen guten unterschied an qualität xD

Danke schonmal für eure Tipps. Die Meinungen hier gehen ja klar zu den Sennheiser Produkten.

Ja, weil das der Standard-Tipp für alles ist. Ähnlich wie sobald das Thema "Soundsystem" aufkommt, sofort Teufel genannt wird.
Sind okay, aber nicht überragend.
Viel BummBumm-Bass und etwas übersteuerte Höhen, das klingt dann nach "ganz viel", was es aber nicht ist. Lass dich auf www.hifi-forum.de beraten, wenn du wirklich differenzierte Meinungen hören willst. Oder warte auf ein paar andere Vorschläge hier und ignoriere die ganzen CX-300 X Empfehlungen bzw. bewerte sie als "eine Möglichkeit von Vielen".

Ich hab mir grade die K330 von AKG gekauft. Bin vom Klang her zufrieden. Über die Haltbarkeit kann ich logischerweise noch nichts sagen, da findet man ja grade auf Amazon einige Negativbewertungen dazu. Die K340 wären auch noch in Deinem Rahmen.

Ultimate Ears sind auf jeden Fall gut. Beachte aber auf jeden Fall, dass man die Ultimate Ears ander herum trägt. Das Kabel wird nach oben hin über das Ohr gelegt.

Stand jetzt zwar nicht auf deiner Liste, sollte aber trotzdem erwähnt werden: Auch Sony hat eine Reihe von In-Ear Kopfhörern, die in Tests regelmäßig gut abschneiden.

Gemeint ist die MDR-EX Reihe. Da du um die 40 Euro ausgeben willst, kämen am ehesten die MDR EX 300 in Frage. Lies Dir einfach mal die verschiedenen Tests und Erfahrungsberichte durch, die sprechen für sich. Sie haben auch eine ziemlich flache Form, sind also nicht so groß.

LG, Peres

Die Sonys scheinen eine gute Alternative zu sein, bin sonst bei meinen Nachforschungen noch auf die Ultimate Ears 200 gestoßen, scheinen einen sehr neutralen und klaren Klang zu haben.

Keine Ahnung wie die Ultimate Ears in diesem Preissegment sind. Aber die Modelle ab 80€ aufwärts werden eigentlich recht häufig empfohlen. Sind feine In-Ears.

Ich habe mir gestern den vielfach gelobten AKG K 324 P bei Amazon bestellt (knapp 25 Euro).
Übrigens hat der satte 9.2 von 10 Punkte bei testfreaks bekommen ;)

Wie findet ihr den? Kennt den noch jemand?

Hintergrund vom o.g. Neukauf:
Habe vor kurzem den Sandisk Sansa Clip+ gekauft. Und mit dessen InEar bin ich vom Klang zwar gerade noch so zufrieden, aaaaber der passt irgendwie nicht gescheit in mein Ohr (fällt dauernd raus).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die K324, haben ziemlich genau 2 Jahre invensiver Nutzung standgehalten, dann gabs nen Kabelbruch.
Klingen für 25€ wirklich nicht schlecht, sind halt recht basslastig, wenn auch nicht so extrem wie die genannten Sennheiser. Der Bass ist zwar recht schön knackig im Vergleich zu den Sennheisern, aber wenn man mal ne Weile lang teurere Modelle im Ohr hatte eben doch recht enttäuschend. Ansonsten sind die 324 P recht warm abgestimmt, ist auch ganz gut so, denn sehr hoch kommen sie nicht und der Bass ist zwar angenehm aber nicht sehr präzise (präziser als die CX). Sind eben Spaßhörer und für Metal/Rock fand ich sie als Einsteiger-Inears super.
Alles in allem aber hatte ich noch keine anderen In-Ears aus dem Preisbereich im Ohr, die besser waren als die AKG 324 P, also bei dem Budget definitiv ne Kaufempfehlung.
Wenn mehr Geld vorhanden ist, ruhig mal in Richtung Klipsch s4, Shure Se115 oder UE schauen, sind inzwischen ja recht günstig auf Amazon zu bekommen und das Frequenzband ist eben doch spürbar größer, obwohl es auch Spaßhörer sind (recht ausgeprägte Badewanne).

Zuletzt bearbeitet:
Danke @4badd0n für deine Eindrücke, dann bin ich ja einigermaßen beruhigt. Vielleicht wäre es ja auch ein Versuch wert für den TE? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nun, 2 Jahre intensive Nutzung bei einem In-Ear für ~25€ ist doch in Ordnung. Je nachdem wie sie halt behandelt wurden.

Man darf in dem Preisbereich keine Wunder erwarten :D

Ist das schrecklich...^^ Die Qual der Wahl...^^ Die AKG sind auch sehr interessant, vor allem recht günstig. Kannst du was zur Lautstärke sagen ? Wie sieht das mit dem Bass aus ? Am liebsten knackig und ohne Dröhnen...^^ Habe einen K530 von AKG. Da gibt für wenig Geld auch tollen Klang.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, 2 Jahre sind wirklich gut, mit intensiver Nutzung meine ich jeden Tag auf dem Weg zur Schule und zurück + Freistunden. Behandlung war sorgfältig, aber auch nicht extrem penibel, ich hatte den Tag über den iPod in der Hosentasche und das Kabel zwischen T-Shirt und Pulli durch und die Hörer im T-Shirt, dadurch ist nichts rumgebaumelt und war schnell einsatzbereit. Aber der Bruch war schliesslich ganz unten am Stecker.
Zur Lautstärke lässt sich sagen, dass sie an einem iPod Nano mehr als ausreichend war, es ging bis über meine (recht niedrige) Schmerzgrenze hinaus, wurde aber leiser, wenn man die Hörer nicht alle paar Wochen mal ordentlich gereinigt hat (trotz täglichem Säubern der Ohren!).
Ich würde die AKG den Sennheisern jederzeit vorziehen, ich fand den Bass der CX unangenehm laut und er hat einfach die Hälfte aller anderen Frequenzen verschluckt, ich weiß aber leider nicht mehr welchen der CX ich im Ohr hatte. Kommt vielleichet aber auch ein bisschen auf die Musikrichtung drauf an, bei basslastiger Musik werden manchen die Sennheiser vielleicht besser gefallen, bei Rock/Metal fällt mir persönlich der Bass sehr schnell negativ auf, wenn er zu laut ist.
Der AKG ist eben etwas mehr HiFi-mäßig abgestimmt (im Verhältnis zu Sony und Sennheiser), was mir vorallem beim Umstieg auf die sehr viel teureren Shure Se315 aufgefallen ist, denn der große "AHA-Effekt" in den ersten 30 sekunden ist erstmal ausgeblieben, der hat sich erst nach einer Weile, dafür aber keinen Deut weniger Eindrucksvoll, eingestellt ;)

Bei InEars empfiehlt es sich, diese immer zusammen mit einem dieser Kristallbäutelchen die auch bei Festplatten bei liegen, auf zu bewahren. Die saugen die Feuchtigkeit auf.

Ich hab mich jetzt noch langem hin und her für die AKG´s entschieden. Mal gucken wie sie mir gefallen, ansonsten lasse ich sie zurück gehen und werde mal die UE testen...^^ Danke an alle für eure Hilfe.

Zurück
Oben