Auf der suche nach In-Ear Kopfhörer bis 40€

Ich habe heute meinen AKG K 234 P bekommen:

Verpackung:
- saubere/schöne Verpackung (wo man keinen Schneidbrenner braucht zum aufmachen :))
- schönes Täschchen
- insg. 3 versch. Größen fürs Ohr.
- irgend so ein rohrförmiges Plastikding das wohl als Clip dienen soll?

Klangqualität:
- im Vergleich zu meinem originalen Sansa Clip+ leichte Verbesserung haupsächlich
- gnadenloser Bass (so ein Bass habe ich fast noch nie gehört) :) (den mußte ich weit zurückdrehen)
- Höhen ebenfalls ziemlich betont (habe ich auf die Mitte runtergedreht)
- Die mittlere Größe paßt eigentlich schon für mich (hab aber mal trotzdem die großen genommen)

Negativpunkte (war mir schon vorher bekannt):
- besagte Geräusche beim berühren des Kabels (je weiter oben desto grasser)
- auch wenn starker Wind geht hört man etwas Nebengeräusche.

Neutral:
- Die Gesamtlautstärke ist wohl ein wenig lauter geworden durch den guten, dichten Sitz der Ohrmuschel. Habe den AGK auf 50% aufgedreht. Vorher war es ein wenig mehr.
- fühlt sich insgesamt wertiger an von der Verarbeitung als o. g. Original.

Fazit:
- Für mich hat sich der AGK gelohnt, alleine schon wegen dem perfekten Sitz und dem Superbass!

Zuletzt bearbeitet:
Hab meine AKG´s auch gestern bekommen und mal ein bisschen Probe gehört. Der Klang ist wirklich gut, klar und ohne Verzerren. Der Bass ist kräftig und knackig aber nicht dröhnend. Lautstärke mehr als ausreichend, kann mich eigentlich Baddabumm so anschließen. Verarbeitung der Hörer scheint sehr wertig, allerdings sind die Kabelgeräusche deutlich wahrzunehmen. Werde die 324 auf jeden Fall behalten, dazu habe ich mir gerade noch K370er für 40€ bestellt.

Zurück
Oben