Auf Desktop braucht es ewig bis alles startbereit ist.

C

Cr0wn3r

Gast
Guten Tag,

ich hab schon seit längerem (ca 3 Monaten) einen neuen PC zusammengestellt der bis jetzt auch einwandfrei lief. Heute jedoch, nach einem Neustart, gelang ich ganz normal auf den Desktop aber kann nichts öffnen und das Internet bzw alle Geräte sind noch nicht verbunden, kann auch den die Startleiste nicht aufrufen oder Ordner öffnen. Nur mit dem gedrückt halten des Power Knopfes krieg ich den PC aus.
Jetzt hab ich mal 4 Minuten abgewartet und erst dann kam der gewohnte Windows Start Sound und alles ging wieder normal?

Ich würde Windows gerne nicht wieder neu aufsetzen müssen und eine Wiederherstellungsdatei/Zeitpunkt hab ich auch nicht.

Hat jemand schon mal was in die Richtung gehabt oder kennt eine einfachere Lösung dafür?

Würde mich auf Hilfe sehr freuen!

MfG

naja, neuaufsetzen kann natürlich helfen. wenns aber zb ein festplattenproblem ist, wirst du es damit nicht lösen.

nenne doch mal bitte deine hardware.

Du nennst keine Hardware, kein OS..gar nix. Wie soll man dir bitte helfen, wenn du uns mit einer solchen Infoflut erschlägst?

greetz
hroessler

Falls es sich um Windows 10 handelt, hast du möglicherweise das gleiche Problem wie dieser User hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele
Ich kann mich garnicht erinnern dass Windows 7 bzw. Windows 10 einen Startsound hat - Kann mich aber auch täuschen.

Also da ich den Thread in Windows 10 erstellt habe, sollte doch klar sein das ich Windows 10 (Pro) habe.
Aber ja, hab die Wiederherstellung der Windows Eigenschaften gefunden und diese auf vor 3 Tagen gesetzt, ich glaube in dieser Zeit war auch ein Windows Update. Daran kann es vermutlich legen. Am besten sollte ich die automatischen Updatefunktion abschalten.

PC Specs:
Windows 10 Pro (Version versuch ich später noch rauszubekommen)

AMD Ryzen 5 2600
AMD Rx Vega 56
2x SSD (SanDisk und Crucialx 500gB auf der neuen Crucial ist das OS drauf)
16GB Ram

Zurück
Oben