auf drei boxenpaare erweitern

RodgerLESEN!
Bates83 schrieb:
[...]Ein/Aus-Schaltern für jedes Lautsprecherpaar[...]
Bei diesen Verteilern gibt es für jeden Ausgang einen eigenen Schalter. Man kann 2(3) Paar Lautsprecher gleichzeitig betreiben, oder gezielt eines ausschalten. Ein Kumpel von mir hat damit auch 4 Lautsprecher an einer Minianlage betrieben.

Conrad.de
4 WAY SPEAKER CONTROL (PUSH)
Artikel-Nr.: 350730 - 13
350730_RB_00_FB.EPS.jpg
350730_BB_00_FB.EPS.jpg
 
kisser schrieb:
Vom meinem Verstärker weiß ich, dass er die Ausgänge in Serie schaltet, weil er an 2 Ohm nicht stabil ist.

Ehrlich? Hab ich noch nie gehört, dass es so etwas gibt. Welcher ist denn das?

Das Problem ist dabei, dass sich die Lautsprecher, wenn sie nicht identisch sind, dann gegenseitig den Frequenzgang verbiegen. Bei zwei gleichen ist das egal.

Egal ob parallel oder seriell, es ist beides ne Krücke. Das einzig wahre ist eine richtige Multiroom-Lösung oder ein Schalter auf Kleinsignalebene, dann benötigt man aber für jedes Lautsprecherpaar ne eigene Endstufe, und auch wenn es da recht günstige gute gibt kostet es ne ganz Stange Geld.

Gruß
Morgoth
 
ich denke der 4 WAY SPEAKER CONTROL iss ne gute endlösung
auch nicht all zu kostspielig


danke noch mal für eure ratschläge


PS: in dem ding sind dann alle möglichen schaltungen damit immer ein richtiger wiederstand entsteht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben