auf einmal Bildschirm total hell

ASFireFox

Cadet 3rd Year
Ich habe bei Lord of the Rings Online an der Auflösung rumgespielt und dann bemerkte ich beim raus gehen aus Lotro, dass alles total hell war, auch bei Firefox, bei Lotro sah es auch etwas anders aus, allerdings war kein großer Unterschied zu erkennen. Neu start hatte ich schon und mit der Helligkeit vom Monitor habe ichs auch schon probiert. Weis jemand was man da machen kann bzw was da auf einmal passiert ist?

Hast du mal bei den Einstellungen der Grafikkarte geschaut, ob da evtl der Gamma-Wert verändert ist?

ich habe ne Sapphire Radeon 1900 GT, also Catalyst Control Center habe ich so eine Einstellung nicht gefunden und bei Rechtsklick auf das tray-icon auch nicht, wenn jemand weiß wo das sein soll bitte bescheid sagen.:(

Eigenschaften von Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Farbe

ist jetzt aber nur ne Vermutung, da ich Omega-Treiber benutze. Sollte aber kein allzu großer Unterschied sein.

edit: Was willst du eigentlich mit dem Bild sagen? Sieht für mich vollkommen normal aus! ;)

Zuletzt bearbeitet:
k0m4 schrieb:
Eigenschaften von Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Farbe

ist jetzt aber nur ne Vermutung, da ich Omega-Treiber benutze. Sollte aber kein allzu großer Unterschied sein.

edit: Was willst du eigentlich mit dem Bild sagen? Sieht für mich vollkommen normal aus! ;)

ne, da kann ich nichts umstellen was mir helfen könnte, aber du willst mir im ernst sagen. dass du das nicht siehst, vergrößer mal das bild schau die ordner an. Die "vorwärts" und "rückwärts" zeichen bei Firefox sind auch nicht wie sie vorher waren.

also ich erkenn da keinen unterschied O.o

na gut, ein letzter Versuch, habe nen Screenshot, vom anderen PC gemacht, da sind die Farben völlig normal(zumindest in meinen Augen^^) auf dem Pc wo die Farben nicht stimmen, sieht auch das Bild so aus als wären die Farben zu hell, obwohl aufm anderen PC gepasst hat.

Wenn es bei euch immer noch alles ok aussieht, dann werde ich morgen mal Graka bzw Monitor wechseln und testen ob meine Augen noch in Ordnung sind.;)

Hi,
ich habe eine Radeon X1800XT und benutze Vista, aber habe das Catalyst Control Center installiert und kann dir sagen, wo die Gamma-Einstellungen zu finden sind, und wie sie bei mir eingestellt sind:
Catalyst Control Center starten -> im linken Bereich Farbe wählen -> im rechten Bereich Desktop (bei mir heißt es in Vista "alle Kanäle") im Dropdown-Feld auswählen und Gamma auf den Wert 1 stellen.

Hoffe, dass hilft bei dir!

Mfg FirebladeXT

FirebladeXT schrieb:
Hi,
ich habe eine Radeon X1800XT und benutze Vista, aber habe das Catalyst Control Center installiert und kann dir sagen, wo die Gamma-Einstellungen zu finden sind, und wie sie bei mir eingestellt sind:
Catalyst Control Center starten -> im linken Bereich Farbe wählen -> im rechten Bereich Desktop (bei mir heißt es in Vista "alle Kanäle") im Dropdown-Feld auswählen und Gamma auf den Wert 1 stellen.

Hoffe, dass hilft bei dir!

Mfg FirebladeXT

Ich könnte dich knutschen^^
Der wert hat gestimtt, allerdings habe ich per Zufall auf "reactivate ATI color controls" gedrückt(ist über dem Auswahlmenü wo desktop ist) und siehe da, es ist wieder alles in Ordnung.
Danke für eure Hilfe

Zurück
Oben